Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Akademiker".
Harvest
25. Dezember 2007 Link zum Beitrag

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Akademiker".
08. Februar 2008 Link zum BeitragClubMail

hier bin ich

und freue mich über viele nette kontakte und gute kommunikation in dieser runde.
nun dann verbleibt mir im augenblick "nur" euch allen ein tolles sonniges und erholsames wochenende zu wünschen.
auf ein cu
sunnyside
yellowpages
15. Februar 2008 Link zum Beitrag

it´s only me....

möchte mich Euch gerne vorstellen....bin ehemaliger Unternehmer, jetzt als "Privatier" tätig und suche wie wahrscheinlich alle hier mein "soulmate", mit dem ich meine Leben richtig geniesseen kann. *ggg*
16. Februar 2008 Link zum BeitragClubMail

Hi Sunnyseid

Hallo Sunny seid,

herzlich willkommen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LG

Rami
PinkPanthers
05. März 2008 Link zum Beitrag

Hallo

Ich lebe seit einigen Jahren in Berlin und arbeite z.T. in Nordamerika. Es würde mich freuen hier nette Bekanntschaften mit Grips und ohne allzu viele Worte zu machen.
06. März 2008 Link zum BeitragClubMail

Bekanntschaften mit Grips und ohne allzu viele Worte
Woher willst du ohne viele Worte wissen, ob du es mit einer Bekanntschaft mit Grips zu tun hast? Sind nicht Sprache und Denken eng genug miteinander verknüpft, als dass man in einem graphisch präsentierenden Forum nur aufgrund von Worten die Tendenz zu Intellekt erkennt?
mike2006
06. März 2008 Link zum Beitrag

ich muss mich auch nicht lange mit jemandem unterhalten, um festzustellen, ob er grips hat oder nicht. vielen menschen sieht man es schon an, zumindest, wenn der grips fehlt *ggg*

Uff,

... ist das nicht ein unakademisches Vorurteil aus längst vergangenen Zeiten? In meinem Biologieteil des Studiums konnte ich lernen, dass es keine Abhängigkeiten zwischen Ausdruck/ Aussehen und Geist gibt. Ich kann carmen deshalb nur beipflichten. Wir sind immer wieder aufgerufen, offen und ohne selektive Wahrnehmung (auch das lernt uns die Gehirnforschung) auf unseren Gegenüber zu zu gehen.
Sollte nich moralisierend sein, bezog sich vermutlich auch etwas mehr auf Bekleidung und andere bewußt gewählte Dinge mit Signalcharakter *zwinker*
*snief*

PS: Sorry, sehe erst jetzt, dass das an der Pinwand hängt, sollten den Thread wechseln, Gruss an den Mod ...
mike2006

da stimme ich natürlich zu, es sind eher die dinge, die man selbst beeinflussen kann, die dazu führen, wie man einen menschen einschätzen kann
max1967

@mike2006

Hallo mike2006,
mich würde mal Interessieren woran man erkennt ob derjenige Grips hat oder nicht? Sorry mike2006 aber das ist mir einfach zu platt. Deine aussage hört sich für mich so an "wer gut aussieht und/oder sich gut artikulieren kann hat Grips". Einige meiner Kollegen sind im Sprachlichen und Rechtschreibung (ich eingeschlossen) recht schwach. Auch auf die Kleidung, natürlich nicht bei gegebenen Anlässen wie Kunden Besuche und Messen oder so, legen die keinen gesteigerten wert. Alle Ings laufen in normalen Klamotten rum. Daher kann ich deine Aussage
ich muss mich auch nicht lange mit jemandem unterhalten, um festzustellen, ob er grips hat oder nicht. vielen menschen sieht man es schon an, zumindest, wenn der grips fehlt

nicht unterstreichen.

LG MAx

... Schublade auf... Vorurteil rein.. das wars..!? für meinen Geschmack etwas zu pauschal.. aber jedem das seine..
außerdem sind wir hier ("Pinnwand") mit dieser "Diskussion" wohl an der falschen Stelle...
max1967

@b_engelchen78

Oh sorry, hab ich nicht gemerkt. Aber danke für den hinweis.

LG MAx

das war doch nicht im geringsten sinne böse oder belehrend gemeint. es war lediglich eine feststellung *ggg*
max1967

@b_engelchen78

b_engelchen78 das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich meinet wirklich was ich geschrieben habe. Denn du hast ja recht zum austauschen ist das Forum da.
LG Max
mike2006
07. März 2008 Link zum Beitrag

ich habe da so meine erfahrungen gemacht, und natürlich kommt es da auf vieles an, nur tendenziell: je mehr blech im gesicht, je mehr tatoos, extreme trainierte köreper oder extrem dicke menschen, das sind für mich typische hinweise für defizite. wohlgemerkt, nur hinweise. ich möchte dazu noch erwühnen, das es für mich beruflich wichtig ist, menschen möglichst schnell richtig einzuschätzen. und mir ist auch bewusst, das man sich je nach tageszeit, beruf oder sotuation unterschiedlich kleidet. und natürlich irre ich mich auch mal *ggg*

Pinnwand nur für Termine & wichtige Info Treffen @all

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Paare mit Kindern", aber auch "allein erziehende Mütter und...

Pinnwand - aktuelle Informationen zur Gruppe

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Partnertausch".

Pinnwand / Vorschau

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "VIP House Party" und natürlich die "Hot n Dirty" Partys.

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "FKK-Freunde Oberbayern".

Interessante Gruppen zum Thema:
AkademikerAkademiker
Beruf & Karriere
Essen, die RuhrmetropoleEssen, die Ruhrmetropole
Lokale Gruppen
Essen
TV-TS-LadiesTV-TS-Ladies
Ausgefallenes