Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Akademiker".
| |
Harvest | 25. Dezember 2007  Pinnwand Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Akademiker". |
|
| 08. Februar 2008   hier bin ich und freue mich über viele nette kontakte und gute kommunikation in dieser runde.
nun dann verbleibt mir im augenblick "nur" euch allen ein tolles sonniges und erholsames wochenende zu wünschen.
auf ein cu
sunnyside |
yellowpages | 15. Februar 2008  it´s only me.... möchte mich Euch gerne vorstellen....bin ehemaliger Unternehmer, jetzt als "Privatier" tätig und suche wie wahrscheinlich alle hier mein "soulmate", mit dem ich meine Leben richtig geniesseen kann.  |
| 16. Februar 2008   Hi Sunnyseid Hallo Sunny seid,
herzlich willkommen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
LG
Rami |
PinkPanthers | 05. März 2008  Hallo Ich lebe seit einigen Jahren in Berlin und arbeite z.T. in Nordamerika. Es würde mich freuen hier nette Bekanntschaften mit Grips und ohne allzu viele Worte zu machen. |
| 06. März 2008   Bekanntschaften mit Grips und ohne allzu viele Worte Woher willst du ohne viele Worte wissen, ob du es mit einer Bekanntschaft mit Grips zu tun hast? Sind nicht Sprache und Denken eng genug miteinander verknüpft, als dass man in einem graphisch präsentierenden Forum nur aufgrund von Worten die Tendenz zu Intellekt erkennt? |
mike2006 | 06. März 2008  ich muss mich auch nicht lange mit jemandem unterhalten, um festzustellen, ob er grips hat oder nicht. vielen menschen sieht man es schon an, zumindest, wenn der grips fehlt  |
| 06. März 2008   Uff, ... ist das nicht ein unakademisches Vorurteil aus längst vergangenen Zeiten? In meinem Biologieteil des Studiums konnte ich lernen, dass es keine Abhängigkeiten zwischen Ausdruck/ Aussehen und Geist gibt. Ich kann carmen deshalb nur beipflichten. Wir sind immer wieder aufgerufen, offen und ohne selektive Wahrnehmung (auch das lernt uns die Gehirnforschung) auf unseren Gegenüber zu zu gehen.
Sollte nich moralisierend sein, bezog sich vermutlich auch etwas mehr auf Bekleidung und andere bewußt gewählte Dinge mit Signalcharakter
PS: Sorry, sehe erst jetzt, dass das an der Pinwand hängt, sollten den Thread wechseln, Gruss an den Mod ... |
mike2006 | 06. März 2008  da stimme ich natürlich zu, es sind eher die dinge, die man selbst beeinflussen kann, die dazu führen, wie man einen menschen einschätzen kann |
max1967 | 06. März 2008  @mike2006 Hallo mike2006,
mich würde mal Interessieren woran man erkennt ob derjenige Grips hat oder nicht? Sorry mike2006 aber das ist mir einfach zu platt. Deine aussage hört sich für mich so an "wer gut aussieht und/oder sich gut artikulieren kann hat Grips". Einige meiner Kollegen sind im Sprachlichen und Rechtschreibung (ich eingeschlossen) recht schwach. Auch auf die Kleidung, natürlich nicht bei gegebenen Anlässen wie Kunden Besuche und Messen oder so, legen die keinen gesteigerten wert. Alle Ings laufen in normalen Klamotten rum. Daher kann ich deine Aussage ich muss mich auch nicht lange mit jemandem unterhalten, um festzustellen, ob er grips hat oder nicht. vielen menschen sieht man es schon an, zumindest, wenn der grips fehlt
nicht unterstreichen.
LG MAx |
| 06. März 2008   ... Schublade auf... Vorurteil rein.. das wars..!? für meinen Geschmack etwas zu pauschal.. aber jedem das seine..
außerdem sind wir hier ("Pinnwand") mit dieser "Diskussion" wohl an der falschen Stelle... |
max1967 | 06. März 2008  @b_engelchen78 Oh sorry, hab ich nicht gemerkt. Aber danke für den hinweis.
LG MAx |
| 06. März 2008   das war doch nicht im geringsten sinne böse oder belehrend gemeint. es war lediglich eine feststellung  |
max1967 | 06. März 2008  @b_engelchen78 b_engelchen78 das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich meinet wirklich was ich geschrieben habe. Denn du hast ja recht zum austauschen ist das Forum da.
LG Max |
mike2006 | 07. März 2008  ich habe da so meine erfahrungen gemacht, und natürlich kommt es da auf vieles an, nur tendenziell: je mehr blech im gesicht, je mehr tatoos, extreme trainierte köreper oder extrem dicke menschen, das sind für mich typische hinweise für defizite. wohlgemerkt, nur hinweise. ich möchte dazu noch erwühnen, das es für mich beruflich wichtig ist, menschen möglichst schnell richtig einzuschätzen. und mir ist auch bewusst, das man sich je nach tageszeit, beruf oder sotuation unterschiedlich kleidet. und natürlich irre ich mich auch mal  |