Fragen für ein Speed-Dating

Ich würde gerne von Euch wissen wollen, was für Fragen ihr bei einem Speed-Dating stellen würdet. Was wäre Euch wichtig.
Weiteres zu diesem Thema:

07. März 2010 Link zum BeitragClubMail

Fragen für ein Speed-Dating

Hallo Forum-Freunde.

Ich würde gerne von Euch wissen wollen, was für Fragen ihr bei einem Speed-Dating stellen würdet. Was wäre Euch wichtig. Wie glaubt ihr herauskitzeln zu können, ob Euch das Gegenüber sympathisch ist?

Für alle, die Speed-Dating nicht kennen: es ist eine Form des Kennenlernens. Es basiert darauf, daß z.B. sich 10 Frauen und 10 Männer gegenüber sitzen. Jedes Paar an einem separaten Tisch. Man hat eine begrenzte Zeit (z.B. 10 Minuten) um miteinander zu plaudern. Dann wechseln die Paare bis alle Kombinationen durch sind. So hat man also nach 10 x 10 Minuten 10 verschiedenen Menschen kennen gelernt.

Was hier nicht Gegenstand der Diskussion sein soll ist, ob so ein Speed-Dating sinnvoll ist, oder nicht. Wichtig ist mir, wie Ihr an die Sache heran gehen würdet. In diesem Zusammenhang wäre noch erwähnenswert, was Ihr Euch von einem Speed-Dating versprecht. Damit wäre die Motivation und die Erwartung/Hoffnung klarer. Denn diess sind sicher ausschlaggebend für die eine oder andere Frage.

Ich freue mich über Eure Beiträge.
Liebe Grüsse,

Matthias
07. März 2010 Link zum BeitragClubMail

In diesem Zusammenhang wäre noch erwähnenswert, was Ihr Euch von einem Speed-Dating versprecht. Damit wäre die Motivation und die Erwartung/Hoffnung klarer. Denn diess sind sicher ausschlaggebend für die eine oder andere Frage.

genau..!

und somit stünde meine erste Frage schon fest; ich würde mein gegenüber fragen,was er/sie sich davon verspricht..

wohin die "Reise" gehen soll *gg*

Lg
08. März 2010 Link zum BeitragClubMail

ich würde folgende Dinge fragen (um mal bei der Frage zu bleiben):
- Kennst du deine Kassiererin im Supermarkt?
- Worüber hast du dich mit ihr unterhalten?
- Worüber lachst du?
- Warum ?
- was ist dir wichtig?
bugs65
08. März 2010 Link zum Beitrag

@bukowska

tolle fragen...
... und dein profil erst...
Liebe Suchenden,

nach vier (?) Jahren in dieser Community, vielen netten Gesprächen, aufregenden Treffen und Abenteuern, die mich von Grund auf umwühlten, bin ich ein wenig müde geworden.
Immer dieselben "stilvollen" Kontaktaufnahmen und 08/15-Sex nach der Ankündigung von Abenteuern...
Da ziehe ich dem den Batterie-Betrieb und das Kuscheln mit meinem Rheuma-Kissen vor. Sorry, Jungs.

Abmelden und von dieser Community verabschieden schaffe ich dennoch nicht. Tja, die Sucht und:
die dunkle Seite....

Ich würde sehr gern mit den Lesern dieses Profils folgendes vereinbaren:
Wenn es Euch nur um Sex geht, dann klickt mein Profil einfach weg. Wenn Ihr ein nettes Gespräch sucht oder einfach rumflachsen mögt: Scheut Euch nicht zu schreiben.
Und diejenigen, die wirklich und mit aller Konsequenz, alles riskieren und mit mir gemeinsam Grenzen überschreiten möchten, sollen sich nicht scheuen nach einem Treffen zu fragen.

ich denke die fragen und antworten sind völlig wurscht!
unser unterbewußtsein entscheidet in einem bruchteil einer sekunde, ob es passt oder nicht, eigentlich gehen diese speeddatings viel zu lange, so daß schon wieder der verstand die möglichkeit hat alles kaputt zu machen.

- Kennst du deine Kassiererin im Supermarkt?
- Worüber hast du dich mit ihr unterhalten?

...und wozu soll das gut sein..?

Gruß

bugs 65

Der Mensch braucht 7 sec. für ein gesundes Vorurteil. Wenn ich mir schon Fragen im Vorfeld überlegen muß, macht mir die ganze Sache schon keinen Spaß. So eine Veranstaltung lebt doch von der Spontanität. Ich flirte ja im Restaurant auch nicht nach Checkliste.

Spontan!!

Also ich hab schon beim Speeddating mitgemacht und finde es sehr unterhaltsam...
Viel versprochen habe ich mir vorher nicht davon.
Es ist einfach ne Art, schnell neue Leute kennenzulernen... Wenn man sich sympathisch ist, dann sieht man sich nochmal und dann mal schauen, was draus wird...

Ich hatte mir vorher keine Fragen überlegt. Das kam ganz spontan... Jedes Gespräch fängt anders an und nimmt einen anderen Verlauf. Wenn du deine Fragen "abarbeitest" merkt das dein Gegenüber und wird nicht so sonderlich angetan sein davon... Lass dich auf dein Gegenüber ein und lass dich überraschen!

Am interessantesten an der ganzen Sache fand ich jedoch wie schnell, aber auch wie laaaang, 7 Minuten sein können!
Ich geb da Performer2 Recht... es geht sehr schnell mit dem: Sympathisch? - Ja/Nein.
Schon faszinierend.
bugs65
08. März 2010 Link zum Beitrag

performer

genau das mein ich ja auch,
buk geht noch einen schritt weiter,
kennst du deine kassiererin aus dem supermarkt,
die frau die im park gestern an dir vorbeigegangen ist?
überhaupt eine der vielen frauen mit denen du schon irgendetwas angefangen hast, unter umständen 15jahre verheiratet warst...
.... ich glaub kaum!
ist ja auch nicht so wichtig.
muss vielleicht doch mal zu so einem speeddating gehn.
gruss bugs

Kennen oder Nichtkennen

Warum sind Klassentreffen spannend?
Jeder entwickelt sich täglich weiter. Ich weiß nicht, ob ich das so spannend finden würde eine Frau so gut zu kennen, daß für mich nichts Neues mehr kommt.
Ich habe mal gelesen: Ein entscheidender Aspekt für die Entstehung von Liebe ist Unsicherheit. Eben aufgeregt sein!

Ich würde

aus der Situation ("dem Bauch") heraus fragen, das kann die Atmosphäre sein, den Veranstalter betreffen, ein Kleidungs- oder Schmuckstück des Gegenüber oder einer anderen Person ... wichtig scheint mir in dieser ersten Phase nicht, was man fragt, sondern, wie man miteinander in dieser Situation zurechtkommt, sich zu verstehen scheint.
*zwinker*
10. März 2010 Link zum BeitragClubMail

Fragen beim Speeddating

Nach einem spontanen Beginn würde ich fragen nach

- Lieblingsautor
- Bevorzugten Musikern, Malern
- Freude an Satire, Kabarett
- Urlaubsziele bisher/künftig/Traumziel
- Zuverlässigkeit
- Beruf, Traumjob
- Über Auswanderung nachgedacht

MfG von der Nordsee

Hans

meine meinung zum speed-dating

ich finde ja speed-dating an sich schon nicht sehr reizvoll. da fühlt man sich doch wie an der supermarktkasse... oder im wartezimmer... der nächste bitte! und auch man selbst hat doch das gefühl eine(r) von vielen zu sein. so austauschbar, was dann ja auch noch nach stopzeit praktiziert wird. wenn dann noch jemand mit einem fragenkatalog vor mir sitzt, den er abarbeitet.... tut mir leid, aber das ist wohl das abtörnendste überhaupt!

mir fällt grade dazu ein ; ich würde mein gegenüber nur anschauen und den Blickkontakt suchen....
11. März 2010 Link zum BeitragClubMail

Hm...

also ich sehe, dass einige ähnlich denken, wie ich. In der Tat geht es (zumindest mir) bei manchen Fragen nicht um die Antwort, sondern wie sich Dein Gegenüber verhält. Ideralerweise ermöglicht beides einen Einblick in die Persönlichkeit. Da sind wir (Auge6996) d'accord.

@Bukowska: Deine Fragen gefallen mir. Sie sind sehr ungewöhnlich und kommen garantiert unerwartet. Tja, Gespräche mit der Supermarktkassiererin hatte ich schon lange nicht mehr. Hier in der Stadt ist das nicht wirklich üblich. Man kennt sich kaum. Schade eigentlich.
Worüber man lacht ist auch gut. Zwar schwer zu beantworten (man lacht hoffentlich über viel) aber es läßt Raum für ein Gespräch.

Eine Frage, die ich zum Beispiel nicht fragen würde, wäre die Frage nach dem Beruf. Ich interessiere mich viel mehr für das Privatleben unde der Beruf ist weniger wichtig. Witzigerweise sieht mein Freundeskreis das ganz anders. Wie geht es Euch da?

@Meckerfritzen: Bitte jetzt nicht falsch verstehen, was ich sage. Aber ich wollte eben nicht hören, dass Speed-Dating doch doof ist und Fragelisten keinen Sinn machen. Wenn ihr das so seht, dann nehmt das für Euch mit und belaßt es dabei. Und keiner will Fragelisten abklappern. Hier geht es mehr darum, wie man jemanden "kitzeln" kann, damit er etwas von sich preis gibt. Also *frieden*

Und weiter gehts... Habt ihr noch mehr Fragen?
Grüssle,

Matthias
11. März 2010 Link zum BeitragClubMail

Hmm ... Abkupfern?

Ich war noch nie beim Speeddating, habe aber den Film "Shoppen" gesehen. Daraus würd' ich mir die besten Fragen einfach klauen, denn die Jungs hatten recht guten Erfolg.

*ironie*

(Einer von denen hatte sogar eine richtige Checklist. *räusper*)

Nein, im Ernst: Ich würde mir KEINE Frage vorher überlegen und einfach spontan auf mein Gegenüber eingehen - wie sonst auch.

Speed-Dating

Wer von Euch hat schon einmal an einem Speed-Dating teilgenommen. Wie lief es ab? Was waren Eure Erfahrungen? Positiv?

Erfahrungen mit dem Speed Dating?

Wer von Euch hat den schon mal Erfahrunge mit Speed Dating gemacht?

Speed-Dating

Eine Freundin erzählte mir vor kurzem sie gehe zum Speed-Dating.

Speed-Dating - Crimmitschau an der A4 - 21.08.2010

Speed-Dating Wer findet seinen eigenen Partner? Crimmitschau an der A4, Sachsen 21.08.

Weiteres zu diesem Thema:

Interessante Gruppen zum Thema:
AkademikerAkademiker
Beruf & Karriere
Sinner and Saint EventsSinner and Saint Events
Veranstaltungen
Die Oase & FriendsDie Oase & Friends
Swingerclubs
Offenbach / Main