Da wie als Akademiker gerne das gute Gespräch suchen schlage ich einen Stammtisch in Mannheim vor. Wer hat am 03.04.
| |
| 11. März 2010   Akademikerstammtisch in Mannheim - wer hat Interesse? Hallo,
da wie als Akademiker gerne das gute Gespräch suchen schlage ich einen Stammtisch in Mannheim vor.
Wer hat am 03.04.2010 Interesse auf ein Kennelernen und gute Gespräche bei einem Cocktail im Stars Turmcafe mit freiem Blick über die ganze Stadt und auf das Schloß? Den Tisch würde ich reservieren und auch versuchen einen Rabatt auszuhandeln.
Schöne Grüße
Abenteurer801 |
|
| 11. März 2010   @Abenteuer801
Dies ist eine gute Idee. Interesse meinerseits ist vorhanden. Es wäre toll, wenn sich noch viele andere zum Treffen bereit fänden.
Gruß
temeno |
| 13. März 2010   Come on, let's meet! Mit mir ist auch zu rechnen.
Also kommt schon ihr Akademiker rund um Mannheim und Umgebung!
Gruß
Sanne |
| 13. März 2010   Hallo ihr Lieben, Sanne_bw und temeno,
ich habe endlich den Besitzer der privaten Kaffeerösterei Helder & Leuween erreichen können. Leider ist keine Kaffeeprobe mehr gelpant, weil die Manufaktur in die Industriestraße verlagert wurde und umgebaut wird. Daher fällt diese Option weg.
Am Samstag dem 20.03.2010 findet in Mannheim die Nacht der Museen statt. Dies ist jedes Jahr eine sehr gute Gelegenheit durch die Künstlerszene am Jungbusch, der Kunstakademie, der Kunsthalle, dem Reich-Engelhorn Museum, der Moschee und anderen kulturellen Sehenswürdigkeiten zu streunen, Kultur hautnah zu erleben und sich bei einem Glas Wein kennen zu lernen.
Daher der konkrete Vorschlag:
Samstag, dem 20.03.2010 um 18 Uhr im Vapiano gegenüber dem Wasserturm und der Kunsthallte um um 20:30 die Kunsthalle zu besuchen. Danach geht es weiter mit dem Sonderbus zum Jungbusch um im Ukreis von ca. 1km das Künstlerviertel, die Popakademie und die größte Moschee Deutschlands zu besuchen. Die Nacht der Museen geht bis ca. 3 Uhr Morgens.
Oder ein Treffen um 18 Uhr direkt im Jungbusch im Cafe Cafga in der Jungbuschstraße. Dann sind wir bereits mitten drin im Künstlerviertel.
Also wer kommt mit?
Liebe Grüße
Abenteurer801 |
| 16. März 2010   Guten Morgen,
da das Interesse an der Langen Nacht der Museen gering ist müssen wir uns was anderes übelegen. Ein Stammtisch Ende April in Mannheim wäre eine Alternative.
Vorschlag: Samstag, der 17. oder 24. April 2010 um 20 Uhr in Mannheim im Stars Turmcafe auf einen Cocktail. Tisch kann ich reservieren.
Schöne Grüße
Abenteurer801 |
| 16. März 2010   ich bin ebenfalls dabei! Ich würde mich ebenfalls über ein Treffen freuen. Ende April kommt für mich allerdings nicht in Frage. Vielleicht Anfang Mai?
Grüße,
A. |
| 16. März 2010   Sicher, warum nicht. Wir sind doch flexibel. Mache einen Terminvorschlag.
Schöne Grüße
Abenteuer801 |
| 16. März 2010   ich habe diese Einladung im Mannheimer Stammtisch ebenfalls gepostet. Mal sehen wie die Resonanz ist. Ich befürchte du hast Recht. Hmm... aus der Nacht der Museen wird wohl nichts. Schade eigentlich, wäre eine gute Gelegenheit gewesen den Leuten Mannheim von seiner spannenden Seite zu zeigen.
Da ich erfahren habe, daß nur Mods solche Termine posten dürfen werde ich dies nicht mehr tun. Bitte entschuldigt.
Liebe Mods: Dürfen wir die sich hier schon ausgetauscht haben dies erstmal so stehen lassen, denn einen "offiziellen Akademikerstammtisch" scheint es nicht zu geben?
Schöne Grüße
Abenteurer801 |
| 16. März 2010   Hallo Abenteurer,
mir ist eine solche Regelung fremd, und ich sehe keinen Grund, warum Du nicht ein regionales Treffen ins Leben rufen dürfen solltest, wenn entsprechendes Interesse besteht.
Wenn Du magst, verrate mir doch bitte die Quelle Deiner Information - falls nötig, via CM.
LG
Rabiata
(Mod.) |
| 16. März 2010   Hallo Rabiata,
in einem anderem Forum gibt es einen offiziellen Stammtisch in einer anderen Stadt. Da war ein Treffen außerhalb eines speziellen Ereignisses wie der Langen Nacht der Museen nicht direkt zu posten, sondern als Date einzustellen über diese Announcenfunktion. Ich denke ein kulturell sehr interessantes Ereignis wie die Lange Nacht der Museen, die als Vorschlag zu posten nirgends ein Problem ist, ist eine sehr gute Möglichkeit den Leuten aus dem Forum die Möglichkeit zu geben Mannheim von seiner eher unbekannten Seite kennen zu lernen und dabei die Leute kennen zu lernen.
Da es keinen Akademikierstammtisch gibt, aber Mannheim die Stadt der deutschen Sprache ist und mehrere Hochschulen hat, paßt ein solcher Stammtisch hier sicherlich ganz gut.
Liebe Grüße
Abenteurer801 |
| 16. März 2010   mit mir ist weiterhin zu rechnen Hallo,
wie schon gesagt bei einem Akademikerstammtisch wäre ich mit von der Partie auch die Location ist cool, bin auch weitgehend flexibel was das Datum betrifft (nur bei Lange Nacht der Museen schon anderweitig verplant).
Also Mannheimer Akademiker und Umländler!
Gruß
Susanne |
| 16. März 2010   Hallo,
da am 10.04 bereits ein Stammtisch in Karlsruhe statt findet, nehmen wir doch Samstag den 17.04 oder 24.04.2010. Ich denke Ostern den 03.04 zu nehmen ist ungünstig, weil die meisten wohl zu ihren Familien fahren.
Schöne Grüße
Abenteurer801 |
| 17. März 2010   Am 17.04. ist in Köln die sinner & saint Part III - Hätte nichts dagegen, den Stammtisch auf die Party zu verlegen  - bliebe für mich der 24.04.
Was spricht eigentlich dagegen, den Stammtisch unter der Woche zu veranstalten? Quasi ein After-work-Stammtisch. Wir sind doch alle maximal 20 km weg.
LG
temeno |
| 17. März 2010   Eigentlich hast du Recht. Sinner & Saint Party ?!? Ich glaube das ist nicht so eine brave Party mit Jeans, Hemd, Apfelschorle und Smalltalk wie ich sie kenne, oder  ?!
Also dann fällt der 17.04.10 schon mal weg. Unter der Woche ist bei mir Montag, Mittwoch, und Freitag ab 20 Uhr super. Ich denke, daß die meisten so bis 18 oder 19 Uhr arbeiten und sich dann auf den Weg machen können.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Abenteurer801 |
| 17. März 2010   Termine Also diese Termine
Montag, Mittwoch oder Freitag ab 20 Uhr
wären absolut okay. Würde man sich auf den Freitag einigen, könnte am Samstag sogar ausgeschlafen werden und das Wochenende wäre trotzdem frei.
LG
temeno |