Intelligenz macht sexy > zu dumm

Dass Intelligenz die Attraktivität steigert hat eine Umfrage einer Kontaktbörse ergeben: 50% der Damen würden eher…

16. Oktober 2010
Intelligenz macht sexy > zu dumm

Dass Intelligenz die Attraktivität steigert hat eine Umfrage einer Kontaktbörse ergeben:
50% der Damen würden eher einen intelligenten Mann nehmen, als einen, der nur einfach "süss" ist.
Männer scheinen etwas weniger wählerisch zu sein, hier lag die Quote bei 36%. Dem Rest würde wohl auch eine weniger intelligente Frau reichen.

Und wie seht ihr das?
16. Oktober 2010
Da ist die Antwort sehr einfach ...

Ich bevorzuge ausschließlich Frauen, die "auch" was in der Birne haben, wobei für mich die Emotionale Intelligenz dabei eine erhebliche Rolle spielt.

Alles andere kommt mir nicht ins Haus, geschweige denn woanders hin *g*
16. Oktober 2010
keine frage

mann sollte intelligent sein ...

wie hatte ich es früher mal in meinem profil formuliert...

mann/frau sollten sich wenigstens unterhalten können, wenn er mal keinen hochkriegt *fiesgrins*

ob das umgekehrt so erwünscht ist?

Frauen, die "auch" was in der Birne haben

radio eriwan: im prinzip ja ... aber bitte nicht spürbar intelligenter, eloquenter etc. als er selber ... mit einer solchen frau sind die meisten männer übERfordert
16. Oktober 2010

Also ich nehm den süssen, intelligenten, reichen, jungen ...

(Hatten wir das nicht alles schon mal?
Traumprinz-Thread, Kluge Frauen-Thread, Akademikersex-Thread?
... und das sind nur die, die mir grad so einfallen ...

wirklich schön, mit welchen Themen wir hier moderiert werden.)
16. Oktober 2010

@bjutifool
mann/frau sollten sich wenigstens unterhalten können, wenn er mal keinen hochkriegt
Ich unterhalte mich auch gerne, wenn ich einen Steifen habe. Ok, ich gebe zu, die Themenwahl fällt dann anders aus...
16. Oktober 2010
naja

nur weil eine frau noch nie was von heisenberg gehört hat, bedeutet das ja nicht gleich, dass sie nich trotzdem sexy sein kann.... es kommt doch sehr darauf an wo man(n) die seine (mess)latte aufhängt.

ich find gewitztheit, charm und symathie zur zeit fast wichtiger.

lg,
marco
16. Oktober 2010
meist fehlt ja auch

bei so einer frage die differenzierung zwischen natürlicher intelligenz und bildung... was wurde eigentlich in der umfrage bewertet?
16. Oktober 2010

Macht Intelligenz sexy? In gewissen Maße sicherlich. Zu dumm nur, dass nicht jeder seinen IQ oder seine Allgemeinbildung auf der Stirn tätowiert hat und man die Intelligenz erst in einem Gespräch rausbekommt..... *zwinker*

Aber viel mehr macht bestimmt Geld und Einfluss sexy oder warum hat Flavio alle jungen Modells schon an seiner Seite gehabt?!?! *nixweiss*
16. Oktober 2010
@marco

bei so einer frage die differenzierung zwischen natürlicher intelligenz und bildung... was wurde eigentlich in der umfrage bewertet?

Die Frage ist auch wieviele derer die geantwortet haben überhaupt differenziert haben. Das machen nämlich die wenigsten falls man sie nicht direkt mit der Nase draufstösst.
16. Oktober 2010
@ Halbschatten

DAS sehe ich genauso.
16. Oktober 2010
80:20

dass nicht jeder seinen IQ oder seine Allgemeinbildung auf der Stirn tätowiert hat

Andersherum wird ein Schuh daraus: Die Abwesenheit von Tatoos markiert mit erstaunlicher Trennschärfe, ob ich Interesse habe, mich mit einem Menschen näher auseinanderzusetzen.

Wie üblich wohl so 80:20
16. Oktober 2010
Mein erotisches Paretoprinzip :-)

Nur rund 20 % der Männer machen mich durch vorhandene Intelligenz so an, dass ich mir bei denen zumindest zu 80 % vorstellen könnte, einen Schritt über das Kaffee trinken hinaus zu gehen *zwinker*

Die 100 % Marke ist daher nur seltenst zu erreichen *g*

Ich bin halt zu qualitätsbewusst *fiesgrins* *lach*
16. Oktober 2010
unschärferelationen...

also einer der vorredner hat es doch schon ganz gut auf den punkt gebracht mit der emotionalen intelligenz! das hat mir (er) ganz gut gefallen und ist auch genau das, wonach wir leben. spielt es denn wirklich ne rolle, welchen iq wer hat oder eher wer was zu erzählen hat?

wenn wir uns auf die emotionale intelligenz beschränken und zwar in der form, dass wir wert auf angenehme gespräche legen, dann sollte unser gegenüber kluK sein. um ganz ehrlich zu sein, ist uns dabei der eigentliche iq recht egal, solang der gesprächsfluss nicht abreißt.

ein bekannter von mir hat sich mal in eine bäckerin verknallt. er wollte sich aber nicht näher auf sie einlassen, weil sie nur eine bäckerin war...

um mal ganz ehrlich zu sein: man fickt doch nicht nur den körper des partners, sondern gewissermaßen auch den kopf! wenn wir hier leute im joy kennenlernen, dann möchten wir schon ganz gern mit beidem sex haben - kopf und körper! das is uns wichtig...
16. Oktober 2010
Intelligenzfaktor :-)

IQ + EQ = 100 % ???

Das ist sicherlich nicht notwendig *zwinker* ... aber eine ausreichende Portion sollte davon schon vorhanden sein!

Wenn dies nicht der Fall ist, bekomme ich zumindest keinen "kick" mehr zu wollen.

Bei mir müssen alle Sinne angeregt werden und nicht nur bloße Triebe *g* *ja* *geheimtipp*
16. Oktober 2010
das ist so ne Sache

mit der Intelligenz. Denn wer sagt denn, dass eine intelligente Frau bzw. Mann, auch mit der Intelligenz umgehen kann?

Es wird hier häufig von einem respektvollen Umgang miteinander geschrieben. Mann sollte meinen, dass eine intelligente Person auch weiß was dies bedeutet. Meine Erfahrung ist da eine ganz andere.

Denn wie häufig habe ich inzwischen bei Mann und Frau (aus meiner Sicht intelligente) erlebt, dass die emotionale Intelligenz völlig daneben lag.

Das fängt schon damit an, dass in meine Worte oder Sätze von diesen so intelligenten Personen Sachen hinein interpretiert wurden, die ich nie gesagt hatte. Selbst als ich Ihnen dann vermittelte, das dies so nicht ist, versuchten sie sich noch sehr vehement zu rechtfertigen.

Hier stimmt dann die Kommunikation in keinster Weise. Vom mangelnden respektvollen Umgang ganz zu schweigen. Auf Beziehungsebene will ich mit so etwas nicht mehr umgehen.

Ehrlich gesagt, sind mir dann "weniger" intelligente lieber, die es aber verstehen, einen respektvollen Umgang zu pflegen.

LG

Il_maschio

Mehr zu Intelligenz macht sexy > zu dumm

Interessante Gruppen zum Thema

• Bikinis, Strand & Party

Bikinis, Strand & Party

Wir lieben Bikinis. Vor allem, wenn sie sexy sind. Dazu noch ein toller Strand und der Tag ist perfekt.
  • Hot n Dirty Events

Hot n Dirty Events

Die überregionale Party Gruppe für junge & sexy Paare & Ladies!
  • Nordbayern

Nordbayern

Offen denkende nette Leute aus der Region Nordbayern die hier die Möglichkeit haben sich zu unterhalten.