Akademiker Forum

Hauptbereich
Annahmerichtlinien & Hinweise für diese Gruppe
Willkommen bei der Gruppe "Akademiker"

Wir freuen uns, dass ihr unsere Gruppe gefunden habt. Wenn ihr euch bewerben möchtet, so lest doch freundlicherweise ersteinmal unsere Bei Rückfragen steht euch das Mod-Team gerne zur Verfügung. Viel Spass wünschen euch , und (*******geur)

Warum schaut mir mein Mann so gerne zu?

Frage an die Akademiker Gruppe, ich versuche zu ergründen was in meinem Mann vorgeht. Er hat ein großes Lustempfinden, wenn ich mich anderen Männern vor seinen Augen hingebe. (*******rena)

Erotisches Potential von Bibliotheken

Mögt Ihr auch Bibliotheken? Habt Ihr auch manchmal das Bedürfnus, Euch mit anderen Bibliotheksliebhaber*innen auszutauschen😉 Evtl. auch organisiert über joyclub? Wie sind Eure Erfahrungen? Herzliche Grüße und einen schönen Tag NetteBegegnung (*********gnung)

Once-in-a-life-time Langzeit Mitsegelmoeglichkeit Pazifik

Ich bin Einhand und mit verschiedenen Crews, maennlich, weiblich, gemischt von Kroatien bis nach Franz. Polynesien gesegelt. Ich koennte so weiter machen moechte aber lieber mit jemand segeln, der Interesse hat laenger dabei zu sein. (*********egler)

Rund um die Gruppe
Plauderecke, Vorstellungen, Glückwünsche, Verabschiedungen werden hier gesammelt
Vorstellung VI

Der alte Vorstellungs-Thread wurde wegen Überfüllung geschlossen - hier habt Ihr wieder die Möglichkeit, Euch den anderen Gruppen-Mitgliedern vorzustellen. Zu den vorherigen Threads geht's hier: Frank, Mod-Team (*******geur)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wie schaltet ihr euren Kopf aus?

Leider steckt ja niemand von uns im Kopf des anderen. Keine von uns kann genau wissen, wie der andere denkt, fühlt, reagiert. Wie ist es bei euch beim Sex? Ich mache mal den Anfang. (********fred)

Das Magische Dreieck des Lebens: Liebe, Sex und Freundschaft

Ich dachte mir, dass das Leben manchmal wie ein Projektgeschäft ist, insbesondere wenn es um Beziehungen geht. Betrachten wir das magische Dreieck des Projektgeschäfts: schnell, gut, billig. Es scheint fast unmöglich, alle drei gleichzeitig zu bekommen. (********fred)

Rationale.....emotionale...

Hola a tod@s Ich bin nicht jemand, der bei esoterischen Themen die Augen verdreht, und ich bin nicht jemand, der Dinge, die sich der Vernunft entziehen, unhinterfragt akzeptiert... (**st)

Treffen, Veranstaltungen, Events
Tipps für Treffen, Ideen zu Veranstaltungen und vieles mehr findet man hier
First Officer/In sowie Crew gesucht!

Liebe Akademiker/Innen! Die Winterzeit nähert sich ihrem Ende und der Frühling erhält Einzug in den Weiten unseres Landes! Folgerichtig wird damit auch das Wetter wieder stabiler, trockener und vor allem: sommerlicher! (******993)

Tag des offenen Denkmals 2023

Welche Akademiker interessieren sich für den Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 10. September 2023? (*****lon)

Partnerin gesucht.... und das (auch noch) in OWL

Ich suche eine "Jemandin" im Raum OWL mit der ich zusammen schöne Lebenserfahrungen machen kann. Nein, nicht nur im Bett, sondern für gemeinsame Unternehmungen. (*********a_70)

Irgendwo muss mein Herr doch sein

Ich bin 55, devot, sehr maso und ausgesprochen wählerisch. Ich lebe in der Schweiz. Ich bin verheiratet und deshalb als Lebenspartnerin nicht verfügbar. Aber ich fühle polyamor und bin deshalb offen für Liebe. (*********Koala)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Buchempfehlungen, Filmtipps & Co.
Der Platz, um eure persönlichen Bestseller zu empfehlen.
Was liest Du gerade? (4)

Ich lese gerade "Die rechtschaffenden Mörder" von Ingo Schultze - eine Skizze darüber, wie Menschen werden, wenn wir sie nicht ihr Leben leben lassen. (**********henke)

Was hören AKADEMIK_ER ?*?*? ~TEIL III ~

Welche Musik findet ihr jetzt im Moment so interessant und wollt unsere Gruppe gerne daran teilhaben lassen? Verbindet ihr bestimmte Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit der Musik? Oder möchtet ihr uns auf unentdeckt geglaubte Schätze hinweisen? (********1981)

FILMTIPPS

Da die alten Threads sämtlich vom System geschlossen sind, eröffne ich hier einen neuen. Eventuell können die Mods ja einen der ursprünglichen Threads wieder aktivieren und den Beitrag dann dort hin verschieben. (*******sima)

Geistige Nahrung gesucht

So, als Novizin auf dieser Plattform, fällt mir doch auf wieviele der mir Begegnenden mit der Tür quasi ins Haus fallen... Sicherlich sind das Komplimente, sie verfehlen aber völlig ihr Ziel. (**********lerin)

Was spielt ihr gerade?

Nachdem ich schon Themen zu Büchern, Filmen und Musik gesehen habe und es hier doch sicher auch ein paar Spieler unter euch gibt, haut mal raus: Was spielt ihr gerade so? Analog oder Digital :) Mein letztes gespieltes Spiel war "Tiny Epic Dinosaurs". (**st)

Mitfahr-, & Mitwohnzentrale
Für Fahrgemeinschaften und "Kurz-WGs", z.B. für Tagungen, Kongresse etc.
Unsere Mitfahr-, und Mitwohnrubrik > Hinweise

Der wirklich guten Idee von folgend, haben wir heute diese Rubrik eröffnet. (*******geur)

MFG von Leipzig nach Weimar gesucht

Grüße. Wer fährt die Strecke Weimar-Leipzig regelmäßig? (*****c89)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Genau zwischen Köln und Düsseldorf

Aufgrund unserer Relativ großen Agenturfläche habe ich beschlossen ein Gästezimmer einzurichten. Dieses ist natürlich mit einem Schlafsofa ausgestattet genauso wie auch Küche, Dusche und Badewanne zur verfügung stehen. (**st)

Wer sein ...

Müdes Haupt während eines Kongresses in Berlin nicht in einem Hotel betten möchte, der ist bei mir willkommen - einzige Bedingung: ich möchte eine Einführung in das jeweilige Fach erhalten :-) ACHTUNG: Ich interessiere mich für alles. (**********henke)

Akademiker helfen Akademikern
Ihr habt ein Problemund braucht Hilfe oder Rat? Dann seid ihr hier richtig.
Das Gefühl, missverstanden zu sein

Kennt ihr das auch? Ich sage etwas. Und Anwesende sind schockiert. Es muss noch nicht einmal ein umstrittenes Thema sein. Sind es die Worte? Ist es der „Ton“ der ja bekanntlich die Musik macht? (********fred)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Händchen halten

Liebe Akademiker, ob die Frage hier wohl richtig ist? - Ich habe keinen besseren Ort dafür gefunden. Wir fassen uns gerne an: Seine Hand liegt oft auf ihrem Knie oder Po, ihre Füße oft auf seinen Knien. (*******arza)

Sexualkunde und Aufklärung im schulischen Bereich

Liebe Teilnehmer/innen, ich wende mich mit einer Bitte an euch: In der Gruppe "Geschlechterfreundschaft" diskutieren wir gerade im privaten Bereich über "richtige", sinnvolle und notwendige schulische /vorschulische Sexualaufklärung. (*****_54)

Hilfe zum aktuellen Diskurs beruflicher Rehabilitation

Im Rahmen meines MA-Studiums setze ich mich derzeit mit der Thematik der beruflichen Rehabilitation im Kontext des BTHG auseinander. (***ke)

Unser Archiv
Hier findest du die alten Threads, in denen ein Jahr lang nicht geschrieben wurde, sowie geschlossene aktuelle Threads.
Jahresrückblick 2016

Weihnachtsstress und Weihnachtsfreude sind vorbei. die Silvesterparty ist Vergangenheit und der Jahreswechsel vollzogen. Wie denn so euer Rückblick auf das Jahr 2016? Was hat euch besonders beeindruckt, was genervt? Was gab es an Überraschungen? (*******geur)

Was bedeutet Weihnachten für euch?

Für mich ist es ein Höhepunkt im Winter, wenn es draußen trist und kalt ist. Insofern könnte ich mir Weihnachten unter Palmen nur schwerlich vorstellen. (**********51597)

Wohin treibt die Bundesrepublik?

Die gestrigen Ereignisse in Dresden, die symptomatisch sind für den Zustand unseres Landes sind für mich ein Anlass, wieder einmal über diese berühmte Frage nachzudenken, die Karl Jaspers vor genau 50 Jahren provokativ stellte. (****imu)

D. Trump ist neuer US-Präsident

Jetzt ist es entschieden: Donald Trump hat sich gegen Hillary Clinton durchgesetzt. Der Kandidat der Republikaner wird als Nachfolger von Barack Obama der 45. Präsident der USA. Wie schätzt ihr die Zukunft der Staaten ein? (*******geur)

Freihandelsabkommen zw. EU u. den USA - Fluch o. Segen? Thema mit Umfrage

Geplantes Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA ein Fluch oder ein Segen? Das Europäische Parlament hat vor kurzem seine Position zu einem geplanten Freihandelsabkommen mit den USA verabschiedet. (*****_70)