Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Handlungen in Filmen und Serien162
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen und/oder Serien, egal…
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was guckst Du? - Teil 2

"Die Akte Moskau"

***un Mann
135 Beiträge
Klassiker aus Frankreich
Habe vor Kurzem nochmal zwei Klassiker mit Louis de Funes geschaut: "Jo" und "Der Gendarm von St. Tropez". Ich kenne da zwar fast jede Szene auswendig, aber ich lache mich immer wieder schlapp. *gg*
Verschwörungstheorien...vielleicht!?

Zur Zeit schaue ich die Serie Mr. Robot und mein persönlicher Klassiker ist die Serie Bones *ggg*
*****_70 Mann
949 Beiträge
Syrien
Peace-Council der Vereinten Nationen über Syrien:

Wir kämpfen gegen eine riesige Propagandamaschinerie, die die syrische Regierung dämonisiert. Ein Muster, das wir hinsichtlich vieler Länder über Jahrzehnte erleben konnten, und das die USA immer wieder benutzen, um die Menschen davon zu überzeugen, dass es aus humanitären Gründen notwendig sei, eine Regierung zu stürzen.

Es ist kein Bürgerkrieg, der in Syrien stattfindet, und auch kein Krieg Assads gegen seine Bevölkerung. Es ist Präsident Assad, der gemeinsam mit seiner Bevölkerung als eine Einheit gegen ausländische Truppen und Terrororganisationen kämpft, die aus dem Ausland finanziert werden, gegen das syrische Volk! Diese Terrorgruppen wechseln ihre Namen beinahe täglich, um ihre Identität und ihre Geldgeber zu schützen. Hinter diesen Terrororganisationen stehen Saudi-Arabien, Katar, die Türkei, die USA und teilweise sogar Israel. Die gesamte Idee des Regimechanges ist nach internationalem Recht illegal. Die Amerikaner haben nicht das Recht, zu bestimmen, wer in Syrien die Führung innehat.
... Die syrische Regierung ist bei der Mehrheit der Bevolkerung beliebt ...




******cea
67 Beiträge
Meine binge-watch-Einheiten beziehe ich aktuell von Star Trek - Voyager

..und vor kurzem im Kino: Die Insel der besonderen Kinder. Ein unglaublich witzig-trashiger Burton mit unzähligen Zitaten aus Filmklassikern wie Free Willy, Toy Story oder Titanic. Großartig!
*****_70 Mann
949 Beiträge
Deutschland - wie weiter?
Gespräch mit Gauweiler und Lafontaine (Teil 1 – Teil 3):

Begrüßung und Einführung
Gespräch zwischen Dr. Peter Gauweiler und Oskar Lafontaine zur Zukunft unseres Landes.
Im Hotel Bayerischer Hof, am 28. Januar 2016






*****_70 Mann
949 Beiträge
Geld regiert die Welt.
Wer hat eigentlich die Macht? Darüber spricht Richard Precht mit Marcel Fratzscher, dem Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW):



Die Anforderungen der Globalisierung und das Aufblühen des Neoliberalismus wirken wie die Vertreibung aus dem Paradies der sozialen Markwirtschaft. Während die Wirtschaft sich in Stellung bringt, taumelt die Politik zwischen Anspruch und Wirklichkeit, so Richard David Precht. Über Macht und Ohnmacht der Politik, über die Absurditäten einer heiß gelaufenen Finanzwelt, über Moral und Unmoral diskutiert er mit Prof. Marcel Fatzscher, dem Chef des "Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung“ (DIW), einem der renommiertesten und streitbarsten Ökonomen in der Bundesrepublik.
Hat Karl Marx doch recht?
Schon immer waren sich die Ökonomen uneins, wieviel Steuerung die Wirtschaft braucht. Die großen Schulen Neoliberalismus und Keynesianismus etwa stehen sich unvereinbar gegenüber. Während die einen unbeirrt an den selbstregulierenden Markt glauben, fürchten andere, dass der Wettbewerb sich selbst abzuschaffen droht, wie es Karl Marx einst prophezeite. Schon heute machen in Deutschland ein Prozent der Unternehmen 65 Prozent des Umsatzes, betreiben Megakonzerne wie Amazon, Google, Starbucks oder Ikea trickreiche Steuervermeidung am Rande der Legalität.
Devisenspekulationen und Hedgefonds sind längst als eindeutiges Übel der Finanzwirtschaft identifiziert, doch die dringend überfällige globale Transaktionssteuer etwa will niemand einführen. Irland macht Apple Steuergeschenke von 13 Milliarden Euro, um den Konzern im Land zu halten, und in Deutschland wird die Politik wohl bald genötigt sein, die Deutsche Bank zu retten, meint Precht.
Soziale Ungerechtigkeit Gefahr für Deutschland
Noch geht es uns allgemein recht gut in Deutschland, sagt Marcel Fratzscher, doch wenn wir den Anschluss im Freihandel verpassten, siehe die umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP und CETA, schlössen die USA solche Abkommen mit China oder Südamerika und die Deutschen würden wirtschaftlich das Nachsehen haben. Fratzscher empfiehlt außerdem große Milliardeninvestitionen in Verkehr und Bildung, damit der Standort Deutschland attraktiv bleibt und warnt zugleich vor zunehmender sozialer Ungerechtigkeit.
Wie gut oder wie schädlich bilaterale Absprachen zwischen USA und Europa für die Dritte-Welt oder Schwellenländer sind, diese Frage stellt sich weder ein deutscher Unternehmer, noch einer um Konjunktur und Entwicklung ringender Politiker. Hauptsache, unserer westlichen Welt geht es weiter gut. Und auch wir Arbeitnehmer und Konsumenten wollen doch nicht wirklich auf wirtschaftlichen Aufschwung verzichten, so Precht, um die Dritte Welt voranzubringen.
Regiert tatsächlich das Geld die Welt? Beherrschen uns die Computer und Technokraten? Wo ist sie, eine Ökonomie, die sich politisch versteht. Die auf den Interessenskonflikt zwischen Politik, Moral und Ökonomie schaut? Homo oeconomicus und homo sociologicus – noch nie erschien es notwendiger, beides zu sein, und noch nie schien beides weniger vereinbar zu sein als heute.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Wer den Wind sät ...
Was westliche Politik im Orient anrichtet | Michael Lüders:



Beginnend mit dem inszenierten Putsch gegen die Regierung von Mossadegh 1953 analysiert Michael Lüders die Folgen westlicher Politik in der arabisch-islamischen Welt

*****_70 Mann
949 Beiträge
Prof. Mausfeld
Der Neoliberalismus und das Ende der Demokratie.

In Bezugnahme auf "Hugh_House" Beitrag vom 20. Okt. 2016:

Akademiker: Wohin treibt die Bundesrepublik?

Für alle Interessierten hier die Fortsetzung der Vortragsreihe von Prof. Dr. Rainer Mausfeld: "Warum schweigen die Lämmer?" (m. E. wird die Problematik hier, noch einmal, sehr schön auf den Punkt gebracht):



Was wurde aus dem Projekt "Aufklärung"?
Der Neoliberalismus ist das von den Eliten geplante finale Ende der Demokratie.

... der europäische Kolonialismus war etwas ganz genauso Schlimmes. Wir haben in Europa die Doppelmoral. Die westliche Wertegemeinschaft, die europäische, westliche Wertegemeinschaft hat die Doppelmoral perfektioniert. ...

M. E. ebenso aufschlußreich der Vortrag von Werner Rügemer:
"Herrscher und Vasallen".
*******use Mann
3.197 Beiträge
Tatsächlich
ergänzen und vertiefen sich beide Vorträge von Prof. Dr.
Mausfeld sehr gut gegenseitig.
Danke dafür.
Immer wieder klasse
Big Bang Theory - und dass obwohl (oder weil?) ich Geisteswissenschaftlerin bin.
*****_70 Mann
949 Beiträge
Terrorismus unterm Mediennebel
Aleppo hui ; Mossul pfui? - Medien und ihre Lieblingsbomber - Karin Leukefeld im Gespräch mit Sabine Kebir

Sabine Kebir spricht mit Karin Leukefeld über Lage in Syrien im Oktober 2016:



Die Medien sprechen von der humanitären Katastrophe in Ost-Aleppo. Dass es auch eine humanitäre Katastrophe in West-Aleppo gibt, wird verschwiegen, weil die syrische Regierungsarmee diese Stadtteile kontrolliert. Da sie unter ständigem Beschuss aus Ost-Aleppo liegen, sterben auch hier täglich viele Menschen. Der Beschuss verhindert den Wiederaufbau der Infrastruktur in West-Aleppo, weshalb es auch dort weder genug Wasser noch Elektrizität gibt.

Sabine Kebir spricht in Berlin darüber mit Karin Leukefeld, die vor kurzem aus Syrien gekommen ist und in den nächsten Tagen wieder dorthin fliegt. Leukefeld beleuchtet auch die Rolle der Türkei, insbesondere in Bezug auf die Kurden sowie die Rolle Saudi Arabiens und Katars im aktuellen Geschehen. Erörtert werden auch die Fragen, welchen Einfluss die sich anbahnende Schlacht um Mossul auf Syrien haben kann, inwieweit Präsident Obama die Entwicklung in Nahost noch kontrolliert und was die Region von einer künftigen Präsidentin Clinton zu erwarten hat.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Geschichte Überdenken mit Noam Chomsky
Die Neue Weltordnung und Grand Area Planning



Diese Fragen werden in diesem Video behandelt:

• Welche geopolitischen Pläne entwickelten die Vereinigten Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg für den Globus?
• Was ist die „Grand Area“ und wie hat sie die Sicherheit der Welt und die Weltwirtschaft beeinflusst?
• Welche Rolle spielten Länder wie Deutschland, Italien und Griechenland und warum wurden antifaschistische Bewegung in Europa bekämpft?

*****_70 Mann
949 Beiträge
Albrecht Müller: Meinungsmache bestimmt wesentlich die politischen Entscheidungen:


*****_70 Mann
949 Beiträge
Hilfe!: Gauweiler eventuell ein "LINKER"? :-)
Im Gespräch mit Peter Gauweiler - Ein inquisitorisches Interview geführt von Diether Dehm - Veröffentlicht: am 23.09.2016

Dr. Peter Gauweiler ist ein großer Wertkonservativer, Kriegsgegner und Ceta-Kritiker. Er war CSU-Vize und Lieblingsminister bei Franz Josef Strauß. Die, die wir nicht mehr „Lügenpresse“ nennen dürfen, versuchen mit solcherlei Querköpfen besonders inquisitorische Verhöre, die sie „Interviews“ nennen. Diether Dehm war in München, um Dr. Peter Gauweiler auf Widersprüche hin „zu verhören“.


*****_70 Mann
949 Beiträge
US-Wahlen 2016
US-Wahlen 2016 - Mrs. Evil vs. Mr. Wrong:


*******atos Mann
670 Beiträge
Männer sind eine Erbkrankheit ;)
Interessanter Vortrag dazu mit Augenzwinkern , .. "was macht den Mann zu Mann?"

Vera F Birkenbihl: Männer / Frauen -mehr als der kleine Unterschied

etwas über das komplexeste überhaupt -

**********51597 Paar
559 Beiträge
Wer schreibt die Geschichte weiter
Ich habe eine Geschichte begonnen. Sie hat mit Absicht keinen Titel, denn so ist jeder frei zu schreiben was er/sie will.
Wer sich beteiligt schreibt immer zwischen 8 - 10 Sätze und kopiert vorher den Text vom Vorgänger. Ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

Liebe Grüße Chris

Es war eigentlich ein Tag wie jeder andere. Ich wachte, wie jeden Wochentag, um 05:20 Uhr auf. Der Wecker hatte gerade zweimal geklingelt. Ich überlegte kurz, ob ich noch einmal die Augen schließen sollte, entschloss mich aber lieber gleich aufzustehen. Es ist kurz vor Weihnachten und bald kommen die Feiertage dann kann ich endlich ausschlafen. Mir wurde während des Zähneputzens klar, dass sich die Dinge dieses Jahr eigentlich sehr positiv entwickelt hatten. In den letzten vier Jahren war es alles andere als gut gelaufen. Beim Frühstück fasste ich den festen Entschluss heute mal im Hellen von der Arbeit nach Hause zu kommen. Diese verdammte Jahreszeit macht einen ja noch zum Vampir. Man fährt im Dunkeln zur Arbeit und kommt abends im Dunkeln nach Hause. Immer noch in Gedanken versunken, aber irgendwie doch funktionierend, fand ich mich am Bahnhof wieder. Erschrocken darüber, jetzt aber hellwach, bemerkte ich den Dreck an den Wänden, die plattgetretenen Kaugummis am Boden, die Bonbonpapiere und leere Zigarettenschachteln in den Ecken. Warum verursachen Ansammlungen von Menschen immer so viel Dreck? Ich mag keinen Dreck. Es war noch früh am Morgen und der Tag schien noch zu schlafen. Plötzlich ..........
**********51597 Paar
559 Beiträge
Sorry
habe mich vertan. Wollte einen neuen Beitrag schreiben. Bin hier furchtbar am Thema vorbei. Was ich gerne sehe ist. Doctor Strange. Doctor Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände massiv verletzt wurden.

Dann liebe ich noch Terra X.

Noch sorry und liebe Grüße
Chris
Positionen

Dr. Ganser Friedensforscher und Historiker

Kontrollverlust

Lückenpresse

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.