Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1536 Mitglieder
zum Thema
Euer schnönstes Geburtstagsgeschenk...16
Sicherlich hat jeder Geburtstag. aber sicherlich bekommen eure…
zum Thema
Geburtstag meiner Freundin12
Und nun mein problem. meine freundin hat nächsten monat geburtstag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Geburtstagsgeschenk für eine Medizinstudentin

Suche Geburtstagsgeschenk für eine Medizinstudentin
Der Geburtstag meiner Freundin nähert sich, und ich würde ihr gerne noch zusätzlich etwas schenken, dass ihr im Studium behilflich ist. Sie ist nun im dritten Semester und hat nun die nötigen Utensilien wie Stethoskop und Kittel bereits. Ich dachte eher an ein Buch, welches in keinem Bücherregal von Medizinern fehlen darf, oder an ein Skelettmodell um Knochen zu lernen.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Ich bin selbst noch nicht so hundertprozentig überzeugt von meinen Ideen.
******iel Mann
1.595 Beiträge
Pschyrembel ... das war zu meiner Zeit das Buch, dass in keinem Regal eines Mediziners fehlen durfte ... aber ich würde immer davon ausgehen, dass dies schon vorhanden ist ...

ich selber würde aber vom Verschenken von Fachliteratur oder Lehrmitteln absehen, da jeder vom Fach selber am besten weiß, was sie/er wirklich benötigt und es, insbesondere für Frauen, sicherlich romantischere Geschenke gibt *zwinker*
Mit Deinem Einverständnis...
würde ich die Frage für Dich in der Mediziner-Gruppe einstellen...

okay?
würde ich die Frage für Dich in der Mediziner-Gruppe einstellen...

okay?
Gerne, das hilft mir!

ich selber würde aber vom Verschenken von Fachliteratur oder Lehrmitteln absehen, da jeder vom Fach selber am besten weiß, was sie/er wirklich benötigt und es, insbesondere für Frauen, sicherlich romantischere Geschenke gibt *zwinker*

Ich möchte auch nur noch etwas dazu schenken, da ich nur 'unpraktische' Geschenke nicht mag.
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
Schenk ihr ...
... lieber einen Womanizer ... *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
also echt...
.... bin auch eher für so n massagestab,
entspanntes lernen hilft auch beim studium...
Ich würde ihr gerne etwas schenken, was auch eine Investition in ihre Bildung ist.
Mit einem Vibrator allein wird sie das Staatsexamen wohl nicht bestehen.^^
Allgemein Frauen hassen sinnvolle Geschenke,
wie spülmaschine, Staubsauger,
wenn sie ein buch braucht kauf es einfach so mal....
wir Männer freuen uns immer über Socken, Unterhosen und Krawatten...
das ist der unterschied
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
nein, ich freue mich NICHT über ....
... Socken, Unterhosen und Krawatten.

DAS ist der Unterschied.

ctc
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
@ Themenersteller
Sag Deiner Freundin, sie soll auf Amazon eine öffentliche Wunschliste erstellen, die jeder finden kann. Dorthin kann sie vom Psyrembel bis zur Waschmaschine und sogar Womanizer alles einstellen, worüber sie sich freuen würde. Kannst ihr dann das schicken lassen, was sie sich selbst wünscht - inkl. Geschenkpapier.

Und so ganz persönlich: Bring ein paar Blumen vorbei. Das ist Herzens-Bildung und immer eine gute Investition *zwinker*
Ich bin eine Pragmatikerin...
und freue mich über "sachliche", praktische Geschenke weil das zeigt, dass sich mein Gegenüber wirklich Gedanken über mich und meine Bedürfnisse gemacht hat.

Ich habe mich vor ein paar Jahren wirklich irre über einen vertikalen Holzspalter gefreut...

bleibt mir weg mit dem Frauen-Gedöns...

aber ich habe ja auch zu meinen beiden Kettensägen eine innige, liebevolle Beziehung.
******iel Mann
1.595 Beiträge
ich habe gestern einen Multimaster kennengelernt ... wie konnte so ein tolles Gerät bisher nur an mir vorbei laufen? ... egal ... damit lassen sich bestimmt auch Knochen sägen und das Beste, Du weißt dann, wo Du das Gerät ausleihen kannst, wenn Du mal Holzarbeiten machen willst *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Geschenke mit Bezug zu Studium/ Beruf
sind für mich schon fast ein Trennungsgrund.
Freut sie sich tatsächlich an ihrem besonderen Tag über den
"dezenten" Hinweis, daß sie mehr büffeln sollte?

Und selbst wenn, wie könnte ein Laie besser wissen, was der
Profi braucht? Ein Buch als Geschenk, was alle StudentInnen sowieso
im Schrank haben- geht es noch unpersönlicher?
Wenn es schon ein Buch mit Bezug zur Medizin sein soll, dann würde ich
ein weiterführendes Buch schenken (in die Richtung, die sie einschlagen
will), das eben nicht jeder hat. Aber die richtige Wahl ist schwierig...

Hat sie noch andere Interessen, kann ein interessantes Buch ein sehr
schönes Geschenk sein. In dieser Gruppe findest du womöglich dann einige
Anregungen. *zwinker*

Gehört sie nicht zu den höchstens 1% der Frauen, die sich wirklich nichts
aus Blumen machen, ist der Vorschlag von @*******mcat schon sehr gut.
Wie wäre es mit einem handgeschriebenen (!) Liebsebrief dazu?

Und da wir hier auf einer Erotikplattform sind, könnte auch ein gemeinsamer Tantra- Kurs
passen... *g*
geht es noch unpersönlicher?

Naja, ich könnte ihr einen Gutschein für ein Fachbuch schenken. Am Computer geschrieben und ausgedruckt.
Also ja, schlimmer geht immer. *ggg*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was hältst ...
... von einer seltenen, nicht ansteckenden Krankheit, die sie als erste bei Dir diagnostiziert und dann zum Thema ihrer Doktorarbeit macht?

Ich habe meine damalige Frau mit Malaria ins Bett bekommen *zwinker* (Also, ich habe ihr erzählt, dass ich eine nicht ausgeheilte Malaria quartana habe und sie wollte damals in Hämatologie promovieren...) - und da ein Geburtstagsgeschenk an die Geliebte ja immer der implizite Wunsch nach Sex ist...
House of God
House of God! Das ist so ziemlich das Beste was ich als Arzt kenne! Die schonungslos ehrliche Schilderung des Alltags von jungen Ärzten in den USA. Brüllend Komisch, aber auch tod-traurig.

Als CD empfehle ich Dr.Strahtman-Heute komme ich mal mit meinem Bein. Erlebte Geschichten als Internist, verpackt als Kabarett.

Und immer wieder gut : Der Medicus.
Geburtstagsgeschenk für eine Medizinstudentin
Schenke ihr doch ein heißes Date mit einem Wirtschaftsrechtler. Kannst mich gerne ansprechen. *ggg*
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Ich habe einem guten Freund (Zahnklempner) zu einem runden Geburtstag mal eine Gebührenordnung aus den 30igern geschenkt. Da das ein Medizinergeburtstag war, war das Buch der Lacher des Abend. Die Medizinmänner haben sich köstlich über die Gebühren und die damaligen Beschreibungen amüsiert.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Geschenk
Vielleicht splittest Du Dein Geschenk. Etwas für Sie persönlich (Blumen, ein Essen mit einer heißen Nacht etc. ) und einen Gutschein für ein medizinisches Buch. So kann sie entscheiden, was sie benötigt.

Liebe Grüße Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.