Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2617 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analyse des Nick- Name...

Analyse des Nick- Name...
...aus akademischer Sicht und unter Berücksichtigung des intellektuellen Niveaus *zwinker*

BITTE....den Themenvorschlag nicht ganz so ernst nehmen *zwinker*
Ich habe hier nur den Vorschlag des Mod aufgenommen.... Aber vielleicht will sich ja trotzdem jemand auslassen;-)

( Und bevor jemand fragt....selbstverständlich habe ich meinen Nick mit einem bestimmten intellektuell angehauchten Ziel ausgesucht *rotfl*)
**********henke Mann
9.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein...
... Nickname ist durch simplen Verlust des schließenden -r bei der hiesigen Anmeldung zustandegekommen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Dann Danke der Göttin der Zeichenbegrenzung
Mein...
... Nickname ist durch simplen Verlust des schließenden -r bei der hiesigen Anmeldung zustandegekommen.

Dass du dich nicht notgeilerschwan(z) nennen wolltest. Dieser so grausam amputierte Nick ist mir auch schon mal irgendwo begegnet.

Womit ich bei meiner küchenpsychologischen Analyse wäre, dass ich! Nicknamen in der Kombination mit "geil", "Hengst", "Dreilochstute", "XXL" und ähnlichem mit stark sexualisierten Anspielungen mit einer gewissen Skepsis begegne.

Ferner belustigt mich ein gewisser Widerspruch bei Namen in Kombination mit "Boy" oder "Girl" in der Riege der Ü40er oder Elfe oder Fee bei den übergewichtigen Damen.

Mein Nick ist eine ironische Anspielung und bewusste englische Verballhornung im Bezug auf Aussehen und Charakter.
**********gosto Frau
16.045 Beiträge
mein Nickname luccioladagosto ...
... ist auf italienisch der Leuchtkäfer, das Glühwürmchen.
Wollte nur mal kurz schauen..
Sport: Schwimmen
Sternzeichen: Fisch
That's it *zwinker*
**********ucher Mann
4.715 Beiträge
Ich wechsele gern ...
... mal von Zeit zu Zeit meinen Nick. Hab hier mit Hamamelis angefangen, dann hatte ich mal den splitternackten LordToutnu, mal war ich der Perlenhueter und nun rolle ich meinen Stein als Sisyphe den Berg hinauf ... immer mit einem Hauch von Philosophie und Selbstironie dabei. *zwinker*
******100 Mann
5.775 Beiträge
Als ich mich bei JC
anmeldete las ich gerade eine Biographie über Julius C.
*****uja Frau
2.464 Beiträge
Maracuja... - zum einen mag ich den Klang des Worts

Und zum anderen gefiel mir die um die Ecke gedacht zu findende Wortspielerei, und schließlich unterschwellige Assoziationen, die diese Frucht möglicherweise auslöst.

*floet*
*********laf44 Frau
2.384 Beiträge
Unintellektuell
Floh bedeutet wahrhaftig nicht, dass ich von Bett zu Bett springe. Ich bin ausgesprochen wählerisch. .. Möglicherweise zu sehr, aber gut ist nicht gut genug.
Mal Sex beiseite... Es ist mein Spitzname aus der Jugend. Habe ihn gewählt, da ich mich wieder jung fühle und voll im Leben stehe, seid ich Single bin. Sozusagen und ganz intellektuell:
Die geilste Zeit meines Lebens 😜😎
Mein Nickname
....Ist durch ein Gedicht von Kurt Tucholsky angeregt worden ( unter anderem )
****000 Mann
18.912 Beiträge
Nun, meinen Nick nutze ich schon "ewig", in vielen Community.

Näheres zur Bedeutung hier:
Homepage "HAL 9000" von HAL9000
Mein
Nick= sonniges Gemüt, ( meist ) gute Laune
Und in Baden lebend...😉
*********_love Mann
10 Beiträge
der Nickname soll...
dem bilateralen Ansatz folgend, sowohl die Eigen- als auch die Fremdwahrnehmung ausdrücken. Überdies soll es den Wunsch an alle Lesenden transportieren, dass Sie sowohl in sich selbst als auch im jeweiligen Gegenüber das besondere entdecken mögen.
*********sser Mann
1.906 Beiträge
Der Nick ist Programm *zwinker*
Nickname
meine babies
*******sima Frau
2.420 Beiträge
Die Anmeldung im JC erforderte die Entscheidung für einen Nick. "Tantrissima" erschien mir passend:

Einer kundigen und geduldigen Tantra-Masseurin verdanke ich die rundum gelungene Rückeroberung meiner nach einer traumatischen Gewalterfahrung jahrzehntelang verlorengegangenen Fähigkeit zu lust- und genussvollem sexuellen Erleben. Und ich halte mich häufig in Italien auf, wo euphorisch gestimmte Menschen für positiv Konnotiertes gerne eine grammatikalische Superlativform verwenden, auf italienisch also die Endung "-issimo" bzw. "-issima" . Gleichzeitig kann sich darin, zumal wenn die Endung nicht an das Adjektiv sondern an ein Nomen angehängt wird, auch implizit eine subtile Form der (Selbst-)Ironisierung ausdrücken, ohne sich notwendiger Weise auf diese festlegen zu müssen...

Genügt das den intellektuellen Anforderungen dieses Forums? *zwinker*
**********gosto Frau
16.045 Beiträge
Gianmaria Testa, Una lucciola d'agosto
Heute möchte ich euch das Lied vorstellen, dem ich meinen Nick verdanke.

Es geht darin um ein Glühwürmchen, einen Leuchtkäfer, der im Morgengrauen noch unterwegs ist. Er möchte unbedingt die Sonne sehen, von deren strahlendem Licht er schon so viel gehört hat.
Im steigenden Licht der Sonne stirbt das kleine Leuchtkäferchen, weil es mit seinem winzigen Laternchen dem starken Sonnenlicht nicht gewachsen ist.
Doch auch die Sonne hat ihn gesehen und lächelt ihm zu, und so stirbt er in einem Augenblick voll Glück.

Ich habe den Text ins Deutsche übersetzt. Hier ein Auszug:

Ein Leuchtkäfer ging eines morgens fort [...] und jauchzte in die vier Winde, voller Freude, am Leben zu sein. Er rief der Sonne zu: Steig nicht auf mit deinem tödlichen Licht. - Und sein Licht ist schon gestorben. [...] Und die Sonne sieht ihn von ferne, und lächelt dem Leuchtkäfer zu.


Gianmaria Testa war ein italienischer Liedermacher (eigentlich: ein Dichter und Sänger), der 2016 mit nur 58 Jahren gestorben ist. Er war sehr populär in Italien, und hat übrigens trotz erfolgreicher Karriere seinen Beruf als Bahnhofsvorsteher nie aufgegeben.

**********51597 Paar
559 Beiträge
Nickname
wir sind ein Paar und sind furchtbar neugierig, was das Leben alles zu bieten hat.
Liebe Grüße Chris
*******use Mann
3.197 Beiträge
@neugierig_51597
...und die Ziffern sind nur zufällig gewählt, bedeuten also
nichts?
Entweder
PLZ Oder Geburtstag? *senf* ü *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
@Sunnybaden73
Ja, PLZ ist naheliegend- ich denke wohl (manchmal) zu kompliziert. *g*

In diese Gruppe kam ich ja mit meinem alten Nick @********8864
8 x 8= 64 (Schachbrettfelder)- ein Hinweis auf meine Rationalität,
der leider nur selten verstanden wurde.

House kommt natürlich von @ Dr. House, dessen zuweilen gnadenlose
Rationalität ihn gefühlskalt erscheinen läßt, was er jedoch nicht ist.
Hugh ist eine Homage an dessen Darsteller Hugh Laurie
= Hugh_ House und so hoffentlich einfacher. *g*
Ich habe vor Jahren angefangen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin zu verschlingen und finde mich, mal mehr, mal weniger in der Figur von Daenerys Targaryen wieder. Außerdem klingt Sturmtochter hübsch, finde ich. 86 ist mein Geburtsjahr.
******tro Mann
264 Beiträge
mein Nick...
..ist Programm - und mit etwas Spanisch leicht zu entschlüsseln...
Encuentro
Dafür sind wir hier...
Me gusta *zwinker*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Mein Nick ist eine Berufsbezeichnung in der Sprache eines Landes, in dem ich diesen Beruf einmal ausgeübt habe. Eine exotische Fremdsprache ist eine hervorragende Quelle für Nicks und Passwörter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.