Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2180 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paradigmenwechsel in der Rolle als Mann....

******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Paradigmenwechsel in der Rolle als Mann....
Aktuell, bei der Suche nach einem Tangopartner muss ich bei den Zuschriften immer wieder den Kopf schütteln, weil es immer noch Jungs gibt, die die "neue Zeit" noch nicht mitbekommen haben.
Da kommt sowas wie "ich bin Maschinenbau Ingenieur und Selbstständig..." und dann eine Aufzählung wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot..."

Ist ja nett, aber die Rolle des Mannes ist passé, wo er noch der Versorger und Macher in der Familie und Beziehung war. Ich musste ihm zurückschreiben, nein, nicht nur, dass ich keinen Partner suche, sondern auch, dass ich mich durchaus selbst versorgen kann und das, was er mir bieten würde, ins Leere geht.

Doch was kann Mann heute Frau bieten, in einer Zeit, wo Frauen auch ganz gut allein klar kommen und wirtschaftlich niemanden mehr brauchen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht leicht für "Mann" ist...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Da kommt sowas wie "ich bin Maschinenbau Ingenieur und Selbstständig..." und dann eine Aufzählung wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot..."

Es gibt immer noch genug Frauen, die genau das suchen.
Und denen ist dann meist auch egal, ob er Tango tanzen kann. Hauptsache Bonitätsprüfung bestanden.
******ere:
Doch was kann Mann heute Frau bieten, in einer Zeit, wo Frauen auch ganz gut allein klar kommen und wirtschaftlich niemanden mehr brauchen?

Seinen Verstand, seine Gefühle, seine Ideen, sein "ich"...

to be continued...
*******ght Frau
1.143 Beiträge
Ganz klar
Aus meiner Sicht gibt es etwas sehr wichtiges, das Männer Frauen heute bieten können nämlich wohlwollende männliche Dominanz gepaart mit Stil, Niveau und sinnlicher Genussfreudigkeit. Damit meine ich nicht dieses peinliche "auf die Brust klopfen" und sie an den Haaren in die Höhle schleifen sondern ihr zu zeigen, dass er sie und gerade sie toll findet und begehrt. Auch Powerfrauen wünschen es sich bewundert, umworben und angehimmelt zu werden. Wie wohltuend sind selbstbewusste, charmante und sinnliche Männer, die wissen wie sie das Objekt ihrer Begierde auf raffinierte Art und Weise umgarnen und ihr auf niveauvolle Weise zeigen, dass sie sie begehren. Die nicht auf eine schnelle Nummer aus sind sondern sie nach allen Regeln der Kunst verführen, die dran bleiben, wenn Frau vielleicht mal zwischendurch ein bisserl zickig ist, die wie ein Fels in der Brandung ihr Ziel verfolgen.

Es gibt nichts abtörnenderes und langweiligeres als Männer, die sich plump, zögerlich, emotional und schnell beleidigt verhalten, passiv darauf wartend, dass sie den ersten Schritt tut oder angesichts erfolgreicher, attraktiver und intellektueller Frauen in die Knie gehen und Aussagen tätigen wie: Du kriegst hier sicher hunderte Zuschriften.

Allein wenn ich sowas lese denke ich mir: Bäh, nicht schon wieder dieses Klischee! Welch ein Loser, der anscheinend nicht von sich überzeugt ist.

Bleibt er hingehen freundlich bestimmend am Ball, lässt sich nicht so leicht unterkriegen (und damit meine ich nicht Stalker, denen Frau klar und deutlich gesagt hat, dass sie von ihm nix will), erheitert und unterhält sie, muntert sie auf, falls das mal erforderlich sein sollte, dann ist er eine wohltuende Ausnahme unter so vielen, die einfach nicht kapiert haben wie Verführung funktioniert und wonach sich Frauen auch im Jahr 2017 sehnen.

So attraktiv, intelligent und erfolgreich kann eine Frau hier auf Joy gar nicht sein, dass sie massenhaft Anfragen von superattraktiven, superintelligenten, supererfolgreichen, supercharmanten und superspannenden Männern kriegt - das ist schon statistisch unmöglich.

Es gibt nämlich Studien, die belegen, das auf Online Plattformen überproportional viele tolle Frauen zu finden sind (weil sich im wirklichen Leben viele Männer von diesen fürchten, weil die wenigsten eine Frau auf Augenhöhe suchen sondern eine, die unter ihnen steht) und überproportional viele Loser (die im wirklichen Leben keine abkriegen, weil sie irgendwelche Defizite haben).
Nun braucht man kein/e Mathematiker/in sein um sich auzurechnen, welche Zuschriften die Überdrüber-Mega-Frauen kriegen: Primär welche von solchen Versagern.

Wenn so eine Frau also endlich mal das Glück hat von einem tollen Kerl angeschrieben zu werden, von einem Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt, dann bitte, liebe tolle Männer, seid Euch bewusst, dass Ihr einer von ganz ganz wenigen seid. Ja, ich weiß, Ihr hört ständig von allen Frauen, dass diese ständig von Anfragen zugespammt werden, vor allem jene, die erst kurz auf dieser Plattform sind.

Und liebe tolle Frauen: Es geht allen anderen genau so wie Euch. Es ist einfach so, dass wir es hier im Web mit vielen Versagern zu tun haben, auch auf Joy gibt es solche. Da darf frau bitte nicht die Nerven verlieren und aufgeben sondern sollte dran bleiben. Über kurz oder lang findet sich die Stecknadel im Heuhaufen, verirrt sich genau so ein Mann auf Eurem Profil: Genau den Kerl, den Ihr sucht. Dann schnappt ihn Euch sofort und lasst ihn nicht mehr los, denn solche tollen, attraktiven und intelligenten Männer ohne Persönlichkeitsdefizite, die auf Power-Frauen stehen, sind die Minderheit zwischen den vielen plumpen, notgeilen Versagern ohne Rückgrat.

Die TE gehört zweifelsohne zur Gruppe solcher beeindruckenden Frauen, also meine Herren:
Ran an die Tasten, lasst Euren Charme und Eure Verführungkunst spielen, seid Gentlemen und gewinnt sie nicht mit protzigen Aussagen sondern mit einer stilvollen, niveauvollen und sinnlichen Konversation, die Geist und Herz erfreut.
Gähn
Wenn ich ein attraktiver intelligenter nicht hässlicher Mann bin welcher über Charisma Selbstbewusstsein Stil Niveau und Anstand verfügt dann, ja dann muss eben dieser Mann nicht verführen bzw erobern..

Auch das ist sicher... unabhängig eines Zeitgeists. Es ist sicher wie ein Naturgesetz
Genau
wie treffend hat LadyXnight formuliert, was starke Frauen hier suchen, was Geduld, Langmut und Zuversicht braucht und nicht an Kommentaren so wie der ihres Nachredners zu verzweifeln... jeder sucht sich das für sich Passende... manchmal wünscht man sich jedoch einen Magneten für die zu einem passende Nadel...
**********51597 Paar
559 Beiträge
LadyXNight 
danke Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Liebe Grüße Chris
Verzweifeln
?
Nein sondern die Realität anerkennen
Nennt doch einen triftigen Grund - wirklich guten Grund warum obig beschriebenes seltenes männliches Exemplar um die Gunst einer Dame buhlen sollte?

Der Mann der in der virtuellen als auch realen Welt so selten ist, so kostbar und sich quasi aus der Mehrzahl der starken Frauen eine aussuchen kann, soll buhlen ? Ist das nicht laut Ausführungen das primäre Zeichen für einen Loser?

Nein werte Damen - Grundsemester VWL trifft hier absolut zu.
Zurück zum Thema ...
Egal was auf der Seite einer für mich sehr interessanten Frau zu lesen stand, war beim ersten Treffen ihre Aussage : "Ich suche einen Grundversorger, der mir bei meiner sebstständigen Tätigkeit als Marklerin die monatlichen Unkosten für Wohnung und Büro übernimmt." Es gibt eben auch dieses Klientel ...

Heute hat sie einen Mann an ihrer Seite, der die Anforderungen, die sie auf ihrer Seite formuliert, in keiner Weise erfült.

Auch das gibt es ... *zwinker*
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich genau darüber nachdenke...
gibt es nicht so viele Männer, die wirklich eloquent sind und über die nötigen Softskills sicher verfügen....

Genau genommen akzeptiere ich jeden Mann, der dieselben Fähigkeiten wie ich einbringt. Ich begegne ihnen bloß so selten *liebguck*

Ansonsten muss ich LadyXNight voll und ganz recht geben. Ich bin kein Anhänger der Gleichmacherei von Mann und Frau. Ich genieße, wenn Mann stark ist und mir zeigt, dass ich auch Frau sein darf. Ein erotisches Knistern liebe ich im Spiel mit Blicken, kleinen Gesten, Gedanken, die sich lesen lassen ohne plumpe Anmache... das ist wie Salz in der Suppe.
*******ght Frau
1.143 Beiträge
Ganz klar
Warum sich ein solcher Mann bemüht?

Weil er nicht durch jahrelangen Dauerpornokonsum brainwashed ist und nicht in der Illusion lebt, dass die Ladies rund um die Uhr allzeit bereit sind.

Denn ein solcher Mann hat Empathie und liebt das Spiel der Verführung und Eroberung, den geistvollen Austausch, die sich langsam nach ihm begehrende Sehnsucht der Frau zu wecken.

Er ruht in sich, wohl wissend, dass all die anderen Männer seiner Präsenz, die immer und jederzeit (außerhalb des Schlafzimmers) Souveränität ausstrahlt, nicht ansatzweise das Wasser reichen können, weil sie egozentische Weicheier sind, die Frauen nicht ihres So-Seins wegen lieben, was jede Frau sofort intuitiv spürt.

Er erfreut sich an den anbetungswürdigen Seiten der Weiblichkeit, der Anmut, der Eleganz, der Lieblichkeit und weiß jede Minute auszukosten - ein Genießer eben.

Dass sich durch die zuvor genannte Beschreibung so manche Herren gar angesprochen fühlen liegt an der zunehmenden Verrohung, die selbst in einem Akademiker-Forum leider um sich greift, wo so etwas wie Sapiosexualität kein Fremdwort sein sollte.
Ich hätte...
....es nicht schöner sagen können!! Manche Herren hier scheinen zu glauben, Liebe und Erotik funktionierten nach betriebswirtschaftlichen Regeln. Ein Mann "muss" nicht buhlen, weil er ein Loser ist und sonst keine abkriegt, Knight. Ein (guter) Mann buhlt, weil es ein schönes, spannendes Spiel zwischen den Geschlechtern ist und weil er sich des Wertes einer starken und dennoch weiblichen Frau sehr bewusst ist.....
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber: Wer ist der Mann von heute noch?
Vor 50 Jahren war die Rolle klar umrissen: Der Mann, Oberhaupt der Familie, Ernährer, Arbeitender (egal in welchem Beruf), Frau daheim, wirtschaftlich abhängig, Kindererzieherin, dem Mann untergeordnet.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass im Scheidungsrecht die Frau benachteiligt war, wenn sie fremd gegangen war, der Mann aber nicht. Frauenwahlrecht seit 1918. Bis 1977 durften Frauen nicht arbeiten ohne Erlaubnis des Mannes. Bis 1958 verwaltete der Mann den Lohn der Frau, wenn sie arbeitete.
Ergo: Alles Zeichen der absoluten Herrschaft es Mannes. Ein klares Rollenbild. Jetzt aber ist es ver-rückt. Frauen haben grundsätzlich gleiche Rechte, auch wenn es hier und da noch hapert in der Durchführung beim Lohn.
Aber welche Rolle soll der "moderne" Mann heute noch einnehmen? Soft? Macho? Familienpapa? Ich finde, Männer von heute haben es nicht leicht.....
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Ab in die Höhle
Wenn wir mal ehrlich sind...
Was hat sich in den letzten Jahrhunderten geändert?

Frauen möchten erobert und an den Haaren in die Höhle gezerrt werden...

...oder?

Kultur und Etikette nennt es heute Emanzipation und Stil
**********tirol Mann
1.190 Beiträge
Beim ersten Semester VWL erheben wir einmal den Bedarf und das Bedürfnis. Beides ist unterschiedlich.

Ich finde die Diskussion als Mann recht spannend, gerade unter den aktuellen Diskussionen von metoo. Es ist heute für einen Mann gar nicht mehr so einfach, sich bedenkenlos einer Dame zu nähern.

Aber ich drehe einmal die Diskussion um, was könnte mich an einer Frau reizen. Sicherlich nicht ihre Figur, Ihr Aussehen, wenngleich das durchaus annehmbare Attribute sind. Wenn ich mich mit einer Frau gut unterhalten kann, das Verständnis da ist, und Sie es sogar noch schafft, mich intellektuell weiterzubringen und zu fördern, ist das mehr wert als materielle Anlagen.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solange...
... paradigmengewechselte Männer miterleben müssen, wie sie nach 1,5 bis 14 Jahren gegen "klassische" Männer ausgewechselt werden, wird sich nichts ändern.

Und diese "klassischen" Männer haben keine Softskills, sondern einfach nur ein riesiges Ego.
Beuteschema: Das Modell mit dem Doktortitel
LadyXNight: Du solltest mal einen Liebesroman schreiben. Du beschreibst sehr schön den idealen Mann.

Fast alle diese Eigenschaften treffen für mich auch für die ideale Frau zu, vor allen Dingen was Präsenz und Souveränität angeht. In meiner Studentenclique und auch später suchten meine Freunde und ich immer "das Modell mit dem Doktortitel", eloquent und selbstbewußt, belesen und charmant und trotz allem auch empathisch und liebenswürdig. Nur diese Art Traumfrau gab es so gut wie gar nicht.
Eine zugegebenermaßen sehr attraktive Juristin, für die ich mich mal interessiert habe, hat mir sogar mal vorgeworfen, sie käme sich in meiner Gegenwart immer so doof vor. Auch eine Art Präsenz zu zeigen. Ihr Umfeld waren in meinen Augen größtenteils langweilige und auch noch intrigante Schwachköpfe.

Keiner von LadyxNight so beschriebenen idealen attraktiven Männer, die ich kenne, hat übrigens eine solch adäquate Frau. Die meisten Frauen dieser Männer, sind nur optisch attraktiv. Bildungsmäßig eher oberflächlich. Einige meiner Freunde haben die Suche aus Bequemlichkeit dann aufgegeben und Frauen geheiratet, die interlektuell gar nicht paßten.
Ich war in meinem Leben nur einmal mit einer Frau liiert, die dem damaligen Idealbild ziemlich entsprach. Die Beziehung scheiterte aber daran, daß sie Workoholic war und keine Zeit für Freunde hatte. Schade eigentlich, aber ich hatte die Schnauze voll.

Wirklich, die von Ladyxnight beschriebene Männer bzw. Frauen sind selten. Trotz meines fortgeschrittenen Alters kann ich an 10 Fingern die Exemplare an Frauen abzählen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, auf die eine solche Beschreibung zutraf.

Für LadyxNight habe ich auch keine Empfehlung, da alle meine adäquaten Freunde und Bekannten keine Singles sind. *troest*

Bei mir ist heute der Lack ab. Sorry. *heul*

Ich bin in einem wohlhabenden Umfeld älter geworden.
Ich kann nur sagen. Nach meinen Erfahrungen, liieren sich Frauen so gut wie nie, unter ihrem sozialen Status. Ohne Moos nichts los. *panik*

Arzt heiratet *schwester* - Ärztin heiratet nie Pfleger *nono*
*******ght Frau
1.143 Beiträge
Buchtipps
Der zuvor beschriebene Lover ist eine Mischung der Beschreibung aus "Bringts der?" von Lilli Holm und "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida.

Ich hab fast ausschließlich solche Frauen in meinem Umfeld, keine Ahnung wo Deine Freunde gesucht haben.

In meiner Jugend hab ich im Booking einer Model Agentur gearbeitet. Da waren etliche, die sich mit solchen Jobs das Studium finanziert haben.
Eines Tages besuchte unsere Agentur ein Paar aus New York. Beide fesch, beide intelligent und überdies auch sehr sympathisch. Solche Menschen gibt es *zwinker*
Gibt es auch. Ich habe als Student mal ein Praktikum in Wien gemacht. Fand ich klasse und dort haben mir einige Frauen sehr gut gefallen. Vor allen Dingen die Gewandtheit, aber auch die Themen.

Deutschland ist jedoch komplizierter. Meine Freunde und ich suchten meistens in Edel-Discotheken oder in In-Kneipen. Da verkehrten im Rheinland immer sehr viele sehr attraktive Frauen. Für einen Small-Talk oder einen Flirt war das auch immer ganz nett. Das waren aber selten gebildete urbane Frauen wie in Wien. Ich habe mich immer von Eliteunis, wie der EBS oder der WHU angezogen gefühlt und bin dort gerne auf Veranstaltungen oder Parties gegangen. Optik steht bei mir jetzt auch nicht so im Vordergrund. Für mich gibt es einen grünen Bereich und dann entscheidet wie sagt man bei Euch der gute" Schmäh" oder der Spaß den man zusammen hat. *traenenlach*
Theorie und bloßes Wunschdenken
Denn die Geschichte zeigt ein anderes Bild
Und auch die Neuzeit inkl dem alltäglichen Umfeld zeigt buchstäblich täglich das es eben nicht so ist

Der so schön skizzierte empathische intelligente erfolgreiche Alphamann buhlt nicht und muss es nicht - auch nicht bei Frauen die auf Augenhöhe sind
*******sima Frau
2.437 Beiträge
GreyKnight76
Der so schön skizzierte empathische intelligente erfolgreiche Alphamann buhlt nicht und muss es nicht - auch nicht bei Frauen die auf Augenhöhe sind

Das könnte der Grund sein, weshalb er dann halt auch größtenteils bei der Art Frau landet, bei der er landet*sarkasmus* ....überwiegend scheint mir da keine Augenhöhe gegeben zu sein.

winterschlaf: Frauen möchten erobert und an den Haaren in die Höhle gezerrt werden...

Das mag für dich so stimmen - ich persönlich hasse das mit dem Ziehen an den Haaren....

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, bei Männern ebenso wie bei Frauen!
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich...
... möchte GreyKnight76 recht geben:

Warum soll ich Flirtenergie verwenden, wenn ich früher oder später formallogischen Kosten-Nutzen-Erwägungen zum Opfer falle. Ich bin ein Ritter und meine Treue gilt bis zum Tod - aber ich möchte nicht, dass mir mit Anlauf in den Arsch getreten wird - dann doch lieber die treue Magd als die unstete Königin.

Im übrigen kann, um im Bild zu bleiben, auch eine Magd sehr viel wissen.
Mal überlegen
Nein
Der "perfekte Mann " kann sich ja aus mehreren Frauen auf Augenhöhe jmd aussuchen. Wurde ja klar kommuniziert das er ca 1 von 1000 ist. Warum soll das Unikat bitte buhlen?
Und unter mehreren "Ladies" ist bestimmt eine welche um ihn buhlt

Seht der Realität ins Auge - Romantische Eroberungen wie sie "Ladies" wünschen, sind eher im Lande der Fantasie anzutreffen

Und so aus Neugier - was kann eine "Superfrau" einem Alpha bieten das er nicht schon hat oder einfach bekommt ?
Was kann eine "Queen" bieten?

Meine Kommentare sind eine Mischung aus Lebenserfahrung und Sarkasmus - bis dato gab es hier keine weibliche Antwort welche schlüssig ist
*******sima Frau
2.437 Beiträge
@Kamelienschenke
Wenn ich recht erinnere, warst doch Du das, der mit seiner eigenen Hände Arbeit einen wunderbaren Thron für "die Königin" gebaut hat, nicht wahr?
Scheint also doch immerhin etwas Ambivalenz im Spiel zu sein, nicht wahr?!
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nun, liebe Jungs...
da könnt ihr gegen sein oder so tun, als wärt ihr es.

Die biologische Aufgabe impliziert es ja schon, dass ihr um die Gunst der Frauen "buhlen" müsst. Und die hat sich eben nicht geändert seit der Steinzeit:

Frauen suchen mithilfe ihrer Nase das richtige Erbgut heraus
Männer stellen es zur Verfügung

Das ist nunmal zur Arterhaltung wichtig, dass die stärksten Nachkommen gezeugt werden.

Deshalb braucht man sich auch nicht fragen, warum Alphamänner "tieferstehende" Frauen akzeptieren und Alphafrauen eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.