Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubszeit

**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubszeit
Wenn wir verreisen erleben wir oft Überraschungen. Man verstößt gegen Gesetze und weiß nicht einmal so genau warum. Zum Beispiel:
Wer sich in der Schweiz in einem Mehrparteienhaus befindet, der darf abends nach 22 Uhr die Toilettenspülung nicht betätigen. In vielen Gemeindeverordnungen ist zudem das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen während der Nachtruhe verboten.
Oder
In Griechenland ist es bei strenger Strafe verboten, Steine von antiken Stätten mitzunehmen. Dies gilt nicht nur für Teile der Akropolis, sondern auch für völlig unverfängliche Kiesel. Wer erwischt wird, kann leicht die Nacht in der Polizeistation verbringen und muss hinterher auch noch das archäologische Gutachten bezahlen.
Oder
Singapur, die Stadt die als sehr reinlich gilt, seit 1992 Herstellung und Verkauf von Kaugummis verboten, um Straßen, Busse und U-Bahnen sauber zu halten. Laut Auswärtigem Amt ist sogar die private Einfuhr untersagt. Zuwiderhandlungen können auch für Touristen zu Geldstrafen von mehr als 150 Euro führen.

Mit welchen Gesetzen oder skurrilen Erlebnissen wurdet ihr konfrontiert in euren Urlauben?
*********ve69 Mann
7.747 Beiträge
Jaja, Singapur - "City of fine arts" *fiesgrins* Es gibt da noch deutlich mehr Gesetze und Strafen. Die meisten davon drehen sich - wie die Kaugummis - um öffentliche Ordnung und Sicherheit. Z.b. steht dort auch das Wegwerfen von Zigarettenkippen oder in den Fahrstuhl pinkeln unter Strafe. Außerdem das Einfahren in den Kreuzungsbereich wenn man dort nicht weiterkommt. Dafür gibt es extra gelb schraffierte Markierungen. Das könnte man wegen mir in Deutschland auch gleich in die StVO aufnehmen.

Zur Toilettenspülung in der Schweiz: mir war das nicht bekannt und ich habe 5 Jahre dort gelebt. Gab aber nie Probleme deswegen. Es kann aber auch gut sein, dass das kantonal unterschiedlich ist.

Was in Griechenland für die Steine gilt, gilt für die Türkei genauso. Wenn man bedenkt wie Ägypten zwischen 1850 und 1945 ausgeplündert wurde halte ich das auch für sehr sinnvoll!

Auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es einiges zu beachten. Hier mal eine Auswahl: https://www.webnovis.de/Gesetze_der_USA.html
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********ve69:
Das könnte man wegen mir in Deutschland auch gleich in die StVO aufnehmen.

**VO:
§ 11
Besondere Verkehrslagen

(1) Stockt der Verkehr, darf trotz Vorfahrt oder grünem Lichtzeichen nicht in die Kreuzung oder Einmündung eingefahren werden, wenn auf ihr gewartet werden müsste.
(2) Sobald Fahrzeuge auf Autobahnen sowie auf Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung mit Schrittgeschwindigkeit fahren oder sich die Fahrzeuge im Stillstand befinden, müssen diese Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen zwischen dem äußerst linken und dem unmittelbar rechts daneben liegenden Fahrstreifen für eine Richtung eine freie Gasse bilden.
(3) Auch wer sonst nach den Verkehrsregeln weiterfahren darf oder anderweitig Vorrang hat, muss darauf verzichten, wenn die Verkehrslage es erfordert; auf einen Verzicht darf man nur vertrauen, wenn man sich mit dem oder der Verzichtenden verständigt hat.

Zur Information, das ist schon nicht erlaubt....

Delta
*********ve69 Mann
7.747 Beiträge
Ja, aber
so wirklich geahndet wird es nicht. In SG überwachen Kameras die Kreuzungen und die Strafen sind empfindlich. Ich hatte so eine Situation gerade erst vor kurzem im Köln wo es sehr hart an der Nötigung war, was sich da einer geleistet hat...
Florida am Sonntag
Ich habe vor sehr vielen Jahren in Florida beinahe Ärger bekommen weil ich an einem Sonntag die Unverfrorenheit hatte vor 13.00 Uhr ein Bier in einer Kneipe zu bestellen. Studenten haben halt andere Vorstellungen von Zeit.
*********ve69 Mann
7.747 Beiträge
****_66:
weil ich an einem Sonntag die Unverfrorenheit hatte vor 13.00 Uhr ein Bier in einer Kneipe zu bestellen.

Tja, wo kämen wir denn da auch hin, wenn man sich schon zur besten Kirchgangszeit sinnlos besaufen würde??? Aber immerhin hast Du dem Barkeeper nicht angeboten ihm einen zu blasen. Dann hättest Du echte Probleme gehabt: total verboten...
Keine Ahnung
.. da war ich Gott sei dank nicht gefährdet, da zu diesem Zeitpunkt völlig unbedarft auf diesem Gebiet.
Entwicklung ist möglich 😂
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
Entwicklung ist möglich ?
.. da war ich Gott sei dank nicht gefährdet, da zu diesem Zeitpunkt völlig unbedarft auf diesem Gebiet.
Entwicklung ist möglich *traenenlach*

Soll das etwa heißen, dass Du Dir vorstellen könntest, einem Barkeeper jetzt auch vor 13 Uhr schon einen zu blasen ?
Entwickelt
Zumindest wüsste ich heute zumindest was in diesem Segment erwartet würde, was natürlich nicht heißt dass ich dem entsprechen würde..
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
in diesem Segment ....
wollen es viele "gerührt und nicht geschüttelt" ...

Es gibt aber auch Ausnahmen *haumichwech*
Flexibel
Als Switch bin ich ja recht flexibel. Der eine mag nicht gerührt und nicht geschüttelt, der andere bekommt es nicht.
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
und wie gesagt - in Singapur -
bitte ohne Kaugummi !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.