Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilkunst Akademie
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenschwund

Gruppenschwund
Ich war länger nicht mehr auf der Seite der Akademiker und muß nun feststellen, daß kaum noch Leute in der Gruppe sind. In Joy gibt es jede Menge Akademiker, nur warum sind sie nicht in der Gruppe?
Woran liegt es? Und wie kann man es ändern?
********niel Paar
32 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, dass sich die Mitglieder lieber über Sex unterhalten als großartig zu philosophieren. Das ist aber nur eine Behauptung und natürlich nicht belegt *g*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Oder vielleicht liegt es daran
dass über lange Zeiten jede interessante Diskussion abgewürgt wurde? Und daraufhin etliche diskussionsbereite und interessierte Mitglieder die Gruppe verlassen haben?

Etwas das oft und deutlich angesprochen wurde?! Schade!

Mit kritischen Mitgliedern muss Mann halt auch umgehen können.
Das war leider meist unerwünscht. Denn.........die sind ja auch anstrengend.
Gehen?
Ich überleg mir nicht, ob ich die Gruppe verlasse, sondern ob ich dem JC den Rücken kehre. Denn mir geht es sehr gegen den Strich, dass z.B. die Suchkriterien im Profil gestrichen wurde und man anscheinend davon ausgeht, dass hier eh alle nur ficken wollen. Ich h ab das dem Support auch geschrieben, aber der JC will es so. Und auf diese Weise wird die Plattform immer niveauloser und billiger (leider nicht, was den Preis betrifft;-)
Ich würde mir genau die gegenteilige Tendenz wünschen, also mehr Gruppen wie diese hier und weniger plumpes Sexgequatsche. Wenn es anderen Leuten mit Niveau und einigen Interessen mehr als nur Sex ähnlich geht wie mir, muss man sich nicht wundern, wenn sie gehen.....aus dem JC und damit auch aus dieser Gruppe. Ob dem so ist, weiß ich aber nicht wirklich....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*liegestuhl* *popcorn* *cocktail* *stoesschen*
Ich würde mir genau die gegenteilige Tendenz wünschen, also mehr Gruppen wie diese hier und weniger plumpes Sexgequatsche. Wenn es anderen Leuten mit Niveau und einigen Interessen mehr als nur Sex ähnlich geht wie mir, muss man sich nicht wundern, wenn sie gehen.....aus dem JC und damit auch aus dieser Gruppe.

Vor 10 Jahren war es mal anders und es wurde viel diskutiert. Die gleiche Entwicklung hat aber auch die Hoch IQ Gruppe gemacht. Auch da ist nichts mehr los, weshalb ich da gar nicht mehr rein gegangen bin. Ich habe auch ein paar Jahre Auszeit hinter mir, würde mir aber wieder interessante Diskussionen wünschen.
Aufgrund der excellenten Technik der Plattform wäre dies ja auch ohne Probleme möglich. Ich kenne jedoch nicht die Geschäftspolitik des Joy-Managements. Vielleicht wünscht es sich ja, daß die Plattform immer flacher wird. *nixweiss*
Ja, genau....
....das wünscht sich der JC ganz offensichtlich. Nach meinem Mailwechsel mit dem Support bin ich davon überzeugt. Und vor 10 Jahren? Da war das Niveau im JC um einiges höher und es ging nicht nur schnellen Sex und ums Swingen...
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Nein!
Ich denke, das wünscht sich nicht nur der JC!

Das wünschen sich vor allem auch Gruppenleiter, denen wohl viel daran liegt, möglichst viele Gruppen "unter sich" zu haben und die nicht bereit sind, sich mit "Akademikern", die in ihrer Gruppe auch mal kritisch nachfragen, auseinanderzusetzen.

Das ist schade und das nimmt der guten Diskussionsqualität, die über viele Jahre den JC bestimmt hat einiges weg.
Denn.......Menschen, die Hirn haben und das auch zeigen und äußern, eine enge Kandare anzulegen, das funktioniert halt nur begrenzt. Denn.......diese Menschen denken ja weiter. Gut so!
Denn...........an Menschen mit Hirn und Mut mangelt es heute ja immer mehr!
Und für mich ist der JC ein sehr sehr vielfältiges Medium, das nicht nur schnöden Sexanfragen Raum bietet sondern einer breiten Interessengemeinschaft.
Das macht - für mich!- die Qualität dieser großen Plattform aus!
Deshalb schätze ich sie!
**********tirol Mann
1.190 Beiträge
egal, wohin man sieht, wir gehen überall schlechten Zeiten entgegen und das Niveau sackt ab, schade.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Und deshalb
eben wir alle auf???????
Ich bin auch kein Freund der Moderatoren der Gruppe und fände einen Austausch des Personals sinnvoll. Andere Gruppen, wie die Sapiosexuellen oder die Gentlemen wachsen ständig.

Wie das Management denkt ist schwierig zu sagen. Ich wollte mal eine Gruppe Unternehmer gründen. Das habe ich nicht genehmigt bekommen.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Und deshalb
geben wir alle auf???????
**********tirol Mann
1.190 Beiträge
nein, wer nichts tut, hat schon verloren, oder anders formuliert:

Wer nicht reagiert, wird regiert.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
So schaut's aus.

Meine bisherige Erfahrung zeigt leider, dass Kritik in der Gruppe mehr als unerwünscht ist und oft ein Gruppenausschluß daraufhin folgt.

Sollte ich also nicht mehr hier posten, wisst Ihr Bescheid!
Ich hab mich...
....wie gesagt wegen der gestrichenen Suchkriterien ein Zeit lang mit dem JC-Support "rumgestritten", hab aber irgendwann einfach keine Antwort mehr bekommen. Da hilft dann wohl nur noch kündigen... Oder ich berichte mal drüber; vielleicht hilft es ja, wenn der Ruf in der Öffentlichkeit ramponiert wird.
Um die nicht mehr vorhandenen Suchkriterien wieder einzuführen (zumindest auf meinem Profil), hab ich gleich mal im ersten Satz klar gemacht, was ich suche. So kann ich wenigstens noch jeden drauf verweisen, dass er mein Profil lesen soll, und muss nicht jedem Heiopei vom Punkt null an erklären, was ich möchte....
@kavliara
Ich habe im Profil auch geschrieben, daß ich einen intelligenten und gepflegten Meinungsaustausch suche.
Dazu bin ich einer der wenigen, die auch die geistigen Interessen im Profil angegeben haben. *ja*
****imu Mann
1.296 Beiträge
Politik und Religion .....
... sind für mich zwei wichtige Themen, die man auf akademischem Niveau diskutieren kann - sachlich, tolerant, höflich und respektvoll gegenüber Andersdenkenden.
Dies ist leider öfters schiefgegangen, meistens nach dem selben Muster:

Einige Mitglieder haben sich bei diesen Themen leider öfters im Ton vergriffen und dabei besserwisserisch und beleidigend andere Mitglieder persönlich oder ganze Gruppen von Menschen pauschal angegriffen.

Statt souverän zu reagieren haben sich die derart Angegriffenen ebenfalls von der alma mater hinunter zum Kneipenstammtisch oder sogar noch tiefer begeben wodurch das Ganze eskalierte.

Statt im wörtlichen Sinne moderierend zu wirken haben die Moderatoren sich dann (eventuell auch auf Weisung von oben) zu Terminatoren gewandelt und manch interessante Diskussion damit abgewürgt.

Als Folge davon haben sich viele Mitglieder - darunter auch ich - zurückgezogen. Aus die Maus.
Ja, es gibt auch eine sogenannte Pöbelkultur. Habe ich im Forum schon mal auf meine Posts erlebt. Da kann man mal zur Mäßigung aufrufen. Muß interessante Themen jedoch nicht abwürgen.
****000 Mann
18.938 Beiträge
**********tirol:
egal, wohin man sieht, wir gehen überall schlechten Zeiten entgegen und das Niveau sackt ab, schade.

Die Welt geht unter. Wüssten schon die Alten Griechen vor 3000 Jahren. Und vor ihnen die Sumerer, vor 5000 Jahren. *ironie*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ach
ich denke, zwischen "pöbeln" und "grundlegende Argumente aufzeigen "gibt es doch wohl entscheidende Unterschiede!
Die liegen u a in der Sachlichkeit!
Die Welt geht unter

sagen zur Zeit viele Börsianer und Wirtschaftsexperten, die die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten vorraus sagen.
Da wären wir mal wieder bei einem interessanten politischen Thema, aber das ist eine andere Baustelle.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*heul* *heul2* *flenn*
*motz* *fluch* *streit*
*barbar* *fliege* *jedi* *yoda*

*popcorn2*
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und Programmierung die beste Plattform im Netz ist. Da kommt Facebook oder Xing nicht mit.
Wenn mir die Plattform gehören würde, würde ich eine Adaption herraus geben.
Einen gepflegten Talk ohne Erotik.
Die Gruppen würde ich inhaltlich, wie bei einer Zeitung anlegen. Politik, Wirtschaft, Börse, Geschichte, Feuillton, Technik, Sport u.sw.

Ich glaube, daß das auf lange Sicht, gerade wenn die Digitalisierung fortgeschritten ist und die Menschen weniger oder gar nicht mehr arbeiten, ein interessantes Geschäftsmodell ist. Dort könnten sich Menschen mit den gleichen Interessen finden und austauschen.
Für den Talk würde ich 5 Euro pro Monat analog zu Xing nehmen. Es gäbe nur Premiummitgliedschaft.
Man könnte aber 10 Tage kostenlos testen.

Mark Zuckerberg hat mal mit dem Gedanken gespielt einen allgemeinen Chat herraus zu bringen.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
ich habe sehr viel im JC gefunden, was ich suchte .....
.... als da wären (Auszug !):

01) Mehrmals Übernachtungen bei JC-Mitgliedern auf Reisen - Gruppe Zimmer frei
02) Mehrmals Dinge verkauft und auch gekauft - Gruppe Flohmarkt - auch "Größere Anschaffungen"
03) Mehrmals ganz konkrete Hilfe gekriegt - Gruppe Rund um den PC
04) Interessante Buchtipps und Interessante Schallplatten-Tipps - Gruppe Bücher und Save the Vinyl
05) Viele interessante Tipps - Gruppe Katzen, Bogensport, Radsport und weitere Freizeitgruppen
06) Viele reale Treffen und schöne Stammtischerlebniss und Unternehmungen - 3 Stammtischgruppen in meiner Region - auch Länderüberschreitend in Europa
07) einen Kundenauftrag mit einigen Tausend EUR Umsatz bekommen
08) einige konkrete Freundschaften mit Männlein und Weiblein - die in und außerhalb des JC bestehen bleiben - dazu einen zusätzlichen Bekanntenkreis aufgebaut
09) Einige Monate Untermiete für berufliche Zwecke gehabt
10) Mehrere nicht-sexuelle schöne Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung - verschiedene Gruppen
11) Mitlesen und Mit-Diskutieren in verschiedenen Foren - Begeisterung, Frust, Kennenlernen anderer Meinungen, stets aber Horizont-Erweiterung
12) Schreiben, Lesen, Vorlesen und Zuhören - eine eigene Entwicklung gemacht und Perspektiven bekommen
13) Connections, die wichtig sind oder noch sein können - europaweit

Und ja - es gab auch eine Handvoll Ärger - nicht viel.
Sich zu ärgern hängt davon ab, wie man mit dem Verhalten anderer umgeht und was man davon an sich ran lässt oder fernhält. Wie im realen Leben auch. Ich habe in vielen Jahren nur insgesamt zwei Personen auf meine Igno-Liste setzen müssen. Beide in der Akademiker-Gruppe, übrigens.

Dass so manche Beiträge und Diskussionen im JC in so manchen Gruppen "unterirdisch" sind, ist wie "draußen auch". Nicht in jeder Kneipe und in jedem Stadtviertel fühle ich mich wohl. Dann wechselt man hat das Lokal. Das heißt, auch die Gruppe, wenn sie einem nicht mehr passt.

Unzufriedene gibts überall - und wer gehen will, soll halt gehen.

Ich bin jetzt rund neun Jahre hier im JC. Fast die ganze Zeit Premium - um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich zahle hier pro Monat den Gegenwert eines Kasten Bier und profitiere immens.

In meinem Stand und Beruf, bei allen Höhen und Tiefen, werde ich mir das auch weiterhin leisten können.

Und sollte ich mal im Pflegeheim landen und am Tropf hängen, werde ich versuchen, bis zuletzt Mitglied im JC zu bleiben. Dann muss halt das Pflegepersonal - vielleicht auch Mitglied im JC - mir beim Posten helfen. Vielleicht auch bei mehr *zwinker*

Vielleicht gründe ich dann noch eine entsprechende JC-Gruppe *zwinker*

Auch der Akademikergruppe wünsche ich noch ein langes Leben.
Es kommt ja in jedem Laben immer drauf an, was man draus macht.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Es geht aber doch
hier eher um den "Gruppenschwund in der Akademikergruppe" als um allgemeine Zufrieden- oder Unzufriedenheit mit dem JC insgesamt, oder?

Bitte zurück zum Thema! - Und.........wer ein anderes Bedürfnis hat: bitte eigens Thema eröffnen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.