Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2200 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Märchen und Sagen - erotisch49
Märchen und Sagen haben schon immer die Fantasie beflügelt und lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

slut march

********9_sh Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
slut march
Hallo,
in vielen Städten gibts das jetzt: eine Demonstration von Frauen in 'aufreizendem Outfit' (Männer sind auch willkommen).
Hintergrund:
"Movement started after Canadian police officer accused women of encouraging rape by dressing provocatively"
Ich finde das prima, es macht deutlich, dass Erotik nichts mit Gewalt zu tun hat. Und es ist recht selbst-ironisch.
Aber vielleicht gibts Einwände, die mir nicht selbst eingefallen sind?
*****uja Frau
2.473 Beiträge
finde das signal jedenfalls richtig und wichtig:

auch wenn ich mich sexy ankleide - ist das nicht für JEDEN eine einladung - (falls überhaupt) zu sexuellen handlungen!

und keinerlei entschuldigung oder rechtfertigung für übergriffe jedweder art!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich finde das prima, es macht deutlich, dass Erotik nichts mit Gewalt zu tun hat.

Bedauerlich das sowas erst deutlich gemacht werden muss....
Einwände
Ist vielleicht alles richtig.
Würdet Ihr aber auch nackt durch die Einkaufsstrasse laufen? Wenn nein, warum nicht? Welche Regeln und Beschränkungen sollen überhaupt gelten? Schätzen wir es, wenn Leute in Adiletten und Unterhemd sich ins gute Restaurant setzen?
Was soll es bedeuten, einerseits zu behaupten, man laufe in 'aufreizenden Klamotten' herum, wenn man andererseits behauptet, die Klamotten dienten in keiner Weise dazu, jemanden zu reizen? Das ist, vorsichtig ausgedrückt, ein Selbstwiderspruch.
Es ist eine Sache, jemandem zu widersprechen, der Pseudo-Begründungen für Vergewaltigungen liefern will, eine ganz andere jedoch, den öffentlichen Raum als Ganzes zum Spielplatz machen zu wollen. Bestimmte Konventionen in diesem öffentlichen Raum erleichtern das Zusammenleben wesentlich. Genausowenig, wie ich mit jemandem über irgendetwas Geschäftliches verhandeln möchte, der sich alle zwei Minuten am Gemächt kratzt (wobei dies anderswo ja durchaus verbreitet ist), möchte ich nicht mit jemandem geschäftlich verhandeln, der bzw. die mir ein maximal ausgeschnittenes Dekolletee vor das Gesicht rückt.
Es ist gut, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es Orte gibt, wo man all dies leben kann. Es ist auch gut, dass man in unserer Gesellschaft nicht gezwungen ist, an all diesem Leben anderer teilzuhaben.
********9_sh Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
unterschied
was ich möchte und was ich toleriere ist ein unterschied. ich bin nicht sicher ob ich bei einer geschäftlichen besprechung das ausgeschnittene dekollté oder einheitlich graue anzüge unangenehmer empfinde. nur das erstere wird aber problematisiert.
und (für mich persönlich durchaus angenehm) taktgefühl lässt sich natürlich in keinem fall erzwingen sondern nujr beharrlich durch gutes vorbild verbreitern.
Zu einfach
Ich kann zwar die Beweggründe, wie sie in Deinem Posting für die Bewegung dargestellt werden, verstehen und finde sie auch nicht verkehrt, aber ich habe einen kleinen Einwand, der sich darauf bezieht, dass ich es zwar hocherotisch finde nackte Kerle und Weiber anzuschauen, aber ihnen nicht auf der Straße begegnen möchte und einen etwas größeren, für den ihr mich sicherlich in der Luft zerreißen werdet.. sei's drum:

Die Behauptung, "... dass Erotik nichts mit Gewalt zu tun hat..." finde ich zu einfach. Für nicht wenige Menschen hat es schon von ihren sexuellen Präferenzen her durchaus was mit Gewalt zu tun (ich bin so einer) und offenbar finden es vor allem Männer und vor allem in Ausnahmesituationen, z.B. Krieg durchaus sexuell erregend Macht und somit auch Gewalt auszuüben. Das kann man Scheiße finden, aber man sollte es zumindest zur Kenntnis nehmen.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Die optische sexuelle Belästigung durch Frauen in öffentlichen Räumen in Verbindung mit dem Quatsch-mich-bloß-nicht-an-alter Sack-Getue kotzt mich an. Deshalb meide ich diese Räume woimmer es geht.

Eine gutaussehende Frau mit wahrhaft Stil wird sich solch einer "Bewegung" kopfschüttelnd enthalten. Ich danke meinem Schöpfer, dass ich mit einer solchen verheiratet bin.
genau, Frauen in öffentlichen Räumen
sind echt eine Zumutung. Vor allem wenn sie als Frauen erkennbar und nicht in - was ist der Plural von Burka? - gehüllt sind.
Es gibt ja auch die burkapropagierende Bewegung. Bei den Temperaturen erscheint sie mir zwar weniger attraktiv, aber wenn's abkühlt, überlege ich's mir noch mal. Spart mir wieder das Nachdenken darüber, was ich heute anziehe.

Und dann auch noch von alten Säcken nicht angequatscht werden wollen... kopfschüttelkopfschüttelkopfschüttel Wie kann frau sich bloß dermaßen ihrer natürlichen Bestimmung verweigern? Wo es doch das Höchste ist, was einer passieren kann, von einem verheirateten alten Sack angequatscht zu werden, der ihre Anwesenheit als belästigend empfindet...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Wo es doch das Höchste ist, was einer passieren kann, von einem verheirateten alten Sack angequatscht zu werden, der ihre Anwesenheit als belästigend empfindet...

Du verwechselst da was: Ich fühle mich auch durch die Geräuschkulisse des urbanen Straßenverkehrs belästigt, und quatsche trotzdem keine Kraftfahrzeuge an.

Ob die sich das insgeheim wünschen, ist mir gleichermaßen egal.
und warum quatscht Du die Frauen an,
wenn Du Dich bereits durch ihren Anblikc belästigt fühlst? Damit sie Dich auch noch durch ihre Geräuschkulisse belästigen?
Mann, Deine schlechte-Laune-Bereitschaft beeindruckt selbst mich!! *g*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
warum quatscht Du die Frauen an

habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du fühlst Dich durch allgemeine Beiträge in öffentlichen Foren persönlich "angequatscht"?

Oder wen meinst Du jetzt?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Bedauerlich das sowas erst deutlich gemacht werden muss....

In der Tat.

Die verquaste Gehirnwäsche unserer medialen und schulischen Gutmenschen-Utopisten ist mittlerweile eine sehr ernste Gefahr für unsere Heranwachsenden geworden.

Wie gut, dass es noch solche realisitsch denkenden Polizisten gibt, die ihren erzieherischen Auftrag ernst nehmen, und versuchen, junge Frauen davor zu schützen, sich selbst mutwillig und sinnlos in Gefahr zu bringen.
****ra Frau
844 Beiträge
die dialektik von nervigem zur shau
gestelltem "sexualisiertem, an sexarbeiterinnenangelehntes verhalten " verhalten und aggressiver abwehr.....
sollte die wirklich einigen hier entgangen sein...

puhh... diese inszenierung bestimmter junger fraun
in outfits, die hier
eher als sexy oder auch
sexworker like wahrgenommen wird,
bei gleichzeigiger abwehr von kulturell bedingtem normalen reaktionen...
find ich anstrengend...und ziemlich verklemmt

in kuba hab ich das anders erlebt... da sind sexy outfits und eine gewisse laszivität auf der strasse ziemlich normal..der umgang der dortigen jungs damit souveräner...
aber hier...``
isses nicht üblich...sexualität wird doch viel zu sehr in geschlossenen
al la swingerclub, ala schlafzimmer
innenräumen praktiziert, als dass dem normalo nicht die augen ausfallen und bestimmte assoziationen auftauchen...oder?

oftmals gibt es dann auch noch einen nervtötenden diskurs,
ala auh wenn ich mich sexualisiert auf der strasse
darstelle, möchte ich doch immer mit einem diese sexualisierung dekonstruierenden antwort oder gar keiner rechnen..

mühselig und realitätsfern...
wenn frau den impetus hat
sexuelle befreiung aller geschlchter zu praktizieren und einen antisexistischen kommunkation in die gesellschaft reinzutragen...
dann rede sie lieber über ihre bedürfnisse in der öffentlichkeit...
anstatt prostituierte zu spielen

vagina monologe bringen mehr veränderung als dies komischen inszenierungen
@*******eza:
Die optische sexuelle Belästigung durch Frauen in öffentlichen Räumen in Verbindung mit dem Quatsch-mich-bloß-nicht-an-alter Sack-Getue kotzt mich an. Deshalb meide ich diese Räume woimmer es geht.
Du weisst schon bevor Du sie angesprochen hast, dass sie nicht von Dir angequatscht werden wollen?

@****ra: Ich stimme Dir, was die Mädchenmode angeht, zu. Finde auch, dass gewisse Modelabels FSK 18 sein sollten. Finde sogar, dass Coco Chanel Recht hat: Die Knie sind das hässlichste an einer Frau und sollten daher stets bedeckt sein.
ABER: Wenn in Kuba sexy sein normaler ist und nicht mit einem abwehrenden Blick kombiniert werden muss (ich war noch nie da), dann hast das vielleicht auch damit zu tun:
der umgang der dortigen jungs damit souveräner
Auf unsouveränen Umgang mit Abwehr zu reagieren, finde ich nicht verklemmt.

Also, was für eine Kleiderordnung empfehlen wir AkademikerInnen den Frauen und Mädchen denn nun? Ganzkörperverschleierungen, mindestens die Knie bedeckenden Röcke, oder, mein Favorit aus einem anderen Thread, aber hier hervorragend hineinpassend: Den Rollkragenpulli? Oder alles zusammen?

Bloß wird's dann mit dem Energiesparen durch Klimaanlage weniger kühl stellen wieder nichts.
..evtl. sollte man(N) zu dem Thema einfach mal Foto`s auf der Strasse machen *haumichwech*

also manche Frau hat denn wirklich keinen Spiegel, oder Scham..
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
dass sie nicht von Dir angequatscht werden wollen?

Von echtem "Wollen" kann ja bei diesem double-bind nicht wirklich die Rede sein. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

in kuba hab ich das anders erlebt... da sind sexy outfits und eine gewisse laszivität auf der strasse ziemlich normal..der umgang der dortigen jungs damit souveräner...

Der Einfluß des Klimas auf den Geist wurde ja schon lang und breit von Nietzsche thematisiert. In unseren Breiten sieht man nunmal bestenfalls herrenlose Köter auf der Straße ficken und ich vermag nicht zu sehen, weshalb ich mich erotisch an einem dritte Welt Land orientieren sollte.

Lt Wikipedia geht das Wort "souverän" auf das lateinische super-anus zurück.

Lol.

...wenn ich mich sexualisiert auf der strasse
darstelle, möchte ich doch immer mit einem diese sexualisierung dekonstruierenden antwort oder gar keiner rechnen.

Ist doch im Grunde dasselbe, oder?

Also, was für eine Kleiderordnung empfehlen wir AkademikerInnen den Frauen und Mädchen denn nun?

Jede nach Ihren Fähigkeiten, jeder nach ihrer Leistung, wie man im Osten früher zu sagen pflegte. Alternativ wäre es ratsam, sich langsam mit Mao-Hemden anzufreunden.
****ra Frau
844 Beiträge
der intellektualität der kubaner
tut dieses sexy rumlaufen nun wirklich keinen abbruch...grins

@*******nza
an kuba könnte man frau sich wirklich ein beispiel nehmen!
hmmmmm
*g*

sehr hohe akademikerquote und bildungsniveau haben sie dort...

soviele schulabgängerinnen ohne abschluss wie hier könnten die sich auch gar nicht leisten..
sie stellen sogar eine hochschulausbildung für viele verarmte menschen aus dem süden eine akademische
ausbildung bereit...
das zb tut dieses land hier nicht...
all meine früheren
komilitoninnen aus schwarzafrika und südostasien und der Karibik
mussten
für dortige verhältnisse
wahrlich viel geld haben, um hier studieren zu können...

und nietzsche halt ich für einen echten rassisten und klassisten ausserdem......
***na Frau
2.682 Beiträge
Nietzsche
und nietzsche halt ich für einen echten rassisten und klassisten ausserdem......

was zu beweisen wäre ...

dies wird sich schwierig gestalten, da nicht gelingbar..

daher rate ich besonders bei Nietzsche genau hinter die Kulissen zu schauen bzw zu lesen, denn dann werden solche Pauschalisierungen ad absurdum geführt.

lg Azana

Ps: Ein "Klassist" ist übrigens ein sportliche "Wortschöpfung" *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
rassisten

@****ra

In Deinem Profil erwähnst Du die Frankfurter Schule. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, redet Adorno in seinen musikkritischen Schriften wiederholt von "Negermusik", wenn er sich auf den Jazz bezieht.

Aber wir kommen zu weit vom Thema ab.

Teil des erotischen Codes "Schlampe" (slut) ist nunmal, dass sich die so gebärdende in Wahrheit nach jemandem sehnt, der ihr ihre Sünden vergibt, sie auf den Pfad der Tugend zurückführt und nachholt, was Daddy versäumt hat: Ihr mal ordentlich den Hintern zu versohlen.

Insofern hat so ein Marsch eine äußerst reaktionäre Tiefenströmung als Co-Message.
****yr Mann
351 Beiträge
apropos daddy...
meiner nannte mich, als ich kleiner war und wenn ich keine hausaufgaben gemacht hatte oder mein zimmer nicht aufräumte, ebenfalls "schlampe".
da ich mich damals in einer abhängigen lage befand, habe ich weitgehend auf die kritische auswertung und hinterfragung dieses vorwurfes verzichtet.
dafür wäre jetzt aber wirklich mal zeit und raum, wenn ich sehe, wie eine schlampe heutzutage definiert wird.
***na Frau
2.682 Beiträge
schlampe
da ich mich damals in einer abhängigen lage befand, habe ich weitgehend auf die kritische auswertung und hinterfragung dieses vorwurfes verzichtet.

wertester, konntest du das niemals nachholen?

Azana,nachfragend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.