Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
636 Mitglieder
zum Thema
Fortsetzung: Statements über Schwanzgrößen90
Da der alte Thread voll ist, hier die Fortsetzung, um sich über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liest Du gerade? (3)

******ive Mann
6.430 Beiträge
Themenersteller 
Was liest Du gerade? (3)
Fortsetzung des geschlossenen Threads
******ive Mann
6.430 Beiträge
Themenersteller 
Dann kann ich auch gleich den Anfang machen:

Horst Evers - Für Eile fehlt mir die Zeit

Kurze Beobachtungen aus dem Alltag. Man bekommt viele Tipps, wie die Welt ohne viel Aufwand verbessert werden könnte - immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Eine sehr entspannende Lektüre!
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Einen wunderschönen Stapel ...
... alter Manuals aus den späten 80er Jahren für wundervolle Videomaschinen aus den 80er Jahren. So erotisch kann bedrucktes Papier sein *zwinker*
******ho1 Mann
873 Beiträge
Für Eile fehlt mir die Zeit lese ich auch gerade lol.
Vor allem kommt der Autor aus meinem Nachbarkreis!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Mechthild Lanfermann
Eine junge Krimi-Autorin aus Norddeutschland - gerade habe ich ihr erstes Buch gelesen

Wer im Trüben fischt ...


Es geht um den Mord an einem amerikanischen Gastprofessor, aber so langsam entwickelt sich eine Geschichte, die bis in die Nazi-Zeit und die Behandlung auswanderungswilliger Juden zurückgeht - und die die Schatten dieser Ereignisse bis in die Gegenwart zeigt.

Nebenbei gibt es noch die persönliche Geschichte der Heldin ... ein Buch, das man am besten im Urlaub liest, weil man sonst zu wenig Schlaf kriegt.

Im Moment bin ich am zweiten Buch der Autorin: Wer ohne Liebe ist
- das hat einen Bezug zur DDR Geschichte.
*****sch Mann
7 Beiträge
Nacht-Tisch-Lektüre
Gernot Böhme: Anthropologie in pragmatischer Hinsicht

5. Vorlesung: Geschlechtlichkeit (mit Anhang: Mythos Frau)

... und nein, ich will nicht darüber reden.
3096 Tage von Nataascha Kampusch. Sie beschreibt gerade negative Reaktionen, wenn sie auch positive Seiten des Täters schildert. " Sie machen mir- der einzigen Person, die die Gefangenschaft erlebt hat- mit einem kleinen Wort zum zweiten Mal zum Opfer. Sie sagen nur "Stockhol- Syndrom...""

Darüber denke ich gerade nach- ist es so?
Die Leiden des jungen Werthers
Ich lese im Moment was klassisches
*******edea Frau
93 Beiträge
Werther
Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Es war eine herrlich Zeit purer Wortwonne als ich es inszenierte!
Solo für 1 Mann und 1 Wecker...

Ich lese gerade "Der ehrliche Lügner" von Rafik Schami.
Immer zwei Kapitel über Skype einem Freund zur Guten Nacht.
Wenn ein Kapitel ganz kurz ist dann (aber nur dann) auch ein drittes Kapitel.

Wer auch mal in den Genuss kommen möchte... *zwinker*
Die Blechtrommel
Verrückte Geschichte...
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Des Etats-Unis d'Afrique" von Ahmed Sékou Touré

"De Urgeschicht von Meckelnborg" von Fritz Reuter

"Wie Afrika ißt" von Laurens van der Post

Eines am Schreibtisch, zwei vor dem Einschlafen.
Zwei großartige Bücher der letzten Zeit

• "Die Wohlgesinnten" J. Littell
fiktive Biographie eines SS - Offiziers, der auf sein Leben zurück blickt.
Gnadenlos nüchterner Erzählstil, exzellent recherchiert.
Cave: ca. 1400 Seiten ( ca 80 Seiten entfallen hierbei auf die Darstellung der Doktorarbeit des Protagonisten sowie auf Verzeichnisse von Abkürzungen deutscher Beamtensprache im Nationalsozialismus und Rangordnungen verschiedener Armee- und Polizeiabteilungen...)
Ich bin einiges an menschlichen Abgründen gewohnt, aber dieses Buch musste ich zeitweise weg legen...und dann verschlingt man es trotzdem!

• "Das Ende von Alice" A.M. Holmes
ein pädophiler Kindermörder sitzt im Gefängnis, führt in "Beratertätigkeit" einen Briefwechsel mit einer 19-jährigen und lässt in wiederkehrenden Tagträumen seine Beziehung zur 12-jährigen Alice revue passieren, für dessen Ermordung er seit 20 Jahren einsitzt.
...mehr grausam schöne, süchtigmachende Abgründe!

Ich bitte Kommafehler zu entschuldigen. Ich bin einfach nicht gut in Zeichensetzung, dafür kann ich andere Sachen *zwinker*
*******use Mann
3.197 Beiträge
@mediocrityrules
Dein 1. Tip erinnert mich an

"Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle.

Hauptfigur ist hier ein KZ -Chef und es geht ihm vor allem um Steigerung der
Effizienz -lesenswert!

Falls Du beide kennst, kannst Du ja vielleicht etwas zur Vergleichbarkeit sagen...
Nein, da muss ich leider passen!
Aber das werde ich im Hinterkopf behalten!
Danke für den Tipp
*********erin Frau
320 Beiträge
Eva Illouz ...
...Gefühle in Zeiten des Kapitalismus... (Ich habe ja schon lange den Verdacht, dass Erfolg für Frauen was anderes ist als für Männer, d.h. dass Frauen Erfolg für sich anders definieren).. und nun finde ich bei Frau Illouz Anhaltspunkte dafür, dass kulturell bestimmte geschlechtsspezifische Zuordnungen (Mut, kühle Rationalität und disziplinierte Aggressivität = Männlich, Freundlichkeit, Mitgefühl, Heiterkeit = Feminin) in einer Welt, in der kühle Rationalität objektiver und professioneller eingeschätzt wird als Mitgefühl, eine hierarchische Ordnung, eine emotionale Hierarchie produzieren, die wiederum unsere moralischen und sozialen Arrangements organisiert... Das Ideal der Objektivität, das unser Bild von Nachrichten, oder von (einer vorgeblich blinden) Gerechtigkeit bestimmt, eine männliche Praxis und ein männliches Modell emotionaler Selbstkontrolle voraussetzt. .... Wow. Ok, sie hat es 2004 geschrieben, seitdem ist im Journalismus, in den Medien viel passiert. .. Tolles Buch, wenn auch keine leichte Kost. Ein Buch für Fortgeschrittene, was das Miteinander von Männern und Frauen angeht....obwohl mir Illouz manchmal zu negativ ist. ...
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Geschichte und Humor
Stephen Clarke, 1000 Years of Annoying the French (2010)

Stephen Clarke ist ein britischer Autor, der in Paris lebt und arbeitet. In diesem Buch hat er jeden Konflikt zwischen England und Frankreich untersucht und eine Menge überraschender Fakten ans Tageslicht geholt.

Es ist ein gründlich recherchiertes Geschichtsbuch und gleichzeitig so amüsant geschrieben, dass man es wirklich einfach zur Unterhaltung lesen kann. Allerdings gibt es meines Wissens (noch) keine deutsche Übersetzung.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hans Röding et al.

Der Massenunfall (Organisation, Taktik und Planung medizinischer Hilfe)

1983 in Leipzig erschienen, und nicht einmal der Name Marx, Engels oder Lenin im Text - erstaunlich.
Wieder mal Mark Benecke: "Warum Tätowierte mehr Sex haben"

Es geht um wisenschaftliche Forschungen, die den IG- Nobelpreis erhalten haben bzw. dafür vorgeschlagen wurden.
Da lacht die Laborratte ....

Wenn ich meine persönliche Bilanz betrachte, frage ich mich allerdings auch, ob ich mich nicht besser tätowieren lassen sollte ....
Hermann Hesse
Narziß und Goldmund
Narziss und Goldmund
Ohja, ein zweifellos großartiges Buch.

Wenn wir schon bei Hesse sind kann ich jedem nur "Unterm Rad" ans Herz legen!!
******ive Mann
6.430 Beiträge
Themenersteller 
Denkfehler, die uns Geld kosten / Hrsg. von Winand von Petersdorff und Patrick Bernau.

Die Herausgeber sind Wirtschaftsredakteure der FAZ bzw. der FAZ am Sonntag (FAS). In der letztgenannten Zeitung findet sich auch regelmäßig Beiträge zu diesem Thema.

Inhaltlich geht es um Folgendes: Leider denken wir oft falsch. Wir geben Geld schneller aus, wenn wir es in kleinen Scheinen zur Verfügung haben statt in großen Banknoten. Wir wählen oft Flatrates, weil wir glauben, sie seien die billigste Wahl. Wir überschätzen uns - beim Autofahren wie an der Börse. All diese Denkfehler haben eines gemeinsam: Sie kosten uns Geld, manche sogar ein Vermögen. Aber die gute Nachricht heißt: Man kann aus ihnen sehr viel lernen - wenn man sie erkennt!

Das Buch stellt auch Erkenntnisse der Verhaltensökonomie dar und hat einen hohen praktischen Nutzen. Nebenbei liest es sich auch noch sehr interessant. Wenn man sich für dieses Thema interessiert, ist es sicher ein nützliches Geschenk zu Weihnachten.
etwas Sachliches
"The New Rules of Marketing and PR" von David Meerman Scott

How to use social media, online video, mobile applications, blogs, news releases and viral marketing to reach buyers directly
Die neue Emma. Schwerpunkt: Prostitution.
Jonas Jonasson
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Mehr kann ich erst einmal noch nicht sagen, hab's heute erst bekommen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Viel Spaß
Ich fand's sehr unterhaltsam !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.