Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung III

****ata Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung III
Hallo zusammen,

der alte Vorstellungs-Thread wurde wegen Überfüllung geschlossen - hier habt Ihr wieder die Möglichkeit, Euch den anderen Gruppen-Mitgliedern vorzustellen.

Zu den vorherigen Threads geht's hier:
Akademiker: Vorstellung II
Akademiker: Vorstellung I


LG
Rabiata
(Mod.)
Here I am ;)
Hallo liebe JC'ler,

ja wer bin ich...

bin ein 25 jähriger Diplom Kaufmann (FH), der ein nebenberufliches Studium absolviert hat und nun als PM in einem großen Baumarktuntern ehmen sein Unwesen treibt *zwinker*

lg faulerschiri
HALLO
Da ich neues Mitglied in dieser Gruppe ,bin gehört ja auch eine kleine Vorstellung dazu...

Ich komme aus der Nähe von HH, hbe eine kleine, feine (weil meine) Werbe- und Eventagentur und mein SAtudium liegt schon eine Weile zurück...

Das sollte fürs Erste reichen....wenn jemand Fragen hat, dann gerne raus damit

Freue mich auf einen regen Austausch

Beste Grüsse
Hallo
Hallo,

gern möchte mich auch mal hier vorstellen, bevor ich in die Diskussionen einsteige.

Habe relativ spät im Leben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen.

Ich mag das freie Denken und halte mich für einen analytischen Menschen, der ungern vorschnell urteilt.

Ich würde sagen: man liest sich!

Lieben Gruß
alert
So, dann werde ich mich ...
... wohl auch mal kurz vorstellen.

Habe mein Informatikstudium an der TU Darmstadt gemacht (Diplom selbstverständlich *zwinker* ) und bin der Gegend treu geblieben.

Die Fakten gibt's im Profil, die Meinung in den Beiträgen.
****ra Frau
844 Beiträge
Intellektuelle
oder Akademiker...
und oder beides...das finde ich eine interessante Frage....
*zwinker*
Hallo....aaaaaaaaaaaalso ich bin neu hier.... und ja ich trau mich gar nicht es zu erwähnen.... aber ich bin keine Akademikerin nein.... aber ich bin ein Freund der guten Umgangsformen, ausgewählter Worte...... mag Leute die das Wort Niveau nicht nur kennen sondern auch schreiben können... und entsprechende Dialoge Und eben diese glaube ich in der Gruppe finden zu können.

Ansonsten.... ja..... was soll ich sagen?.... im Profil steht ja das Wesentlichste drin....ansonsten einfach fragen.... *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Willkommen sissi_sun ...

Gruß
*wink*
*******1972 Mann
547 Beiträge
Tja und auch ich freue mich, jetzt hier dabei zu sein! Studiert habe ich Geschichte, und dieses Fach hat mich in diverse Städte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gebracht. Ich freue mich sehr, dass es diese Gruppe gibt, und bin gespannt auf regen Austausch!
New Kid on the Block
Hallo, ich bin Uwe, grade frisch getrennt und auf der Suche nach netten menschen und spannenden Parties!

Lebe zwar in Berlin, aber für ein aufregendes Wochenende reise ich auch gerne durch Europa: hatte z.B. mal eine Einladung nach Verona und mir tut der Flug dorthin niemals leid *g*

Also, wer Frage hat oder mich gerne kontaktieren möchte: nur zu!

Uwe
*******D134 Mann
45 Beiträge
Hoi
jetzt bin ich doch schon einige Zeit Mitglied der Gruppe und komme doch erst jetzt dazu mich hier vorzustellen.
Ich hoffe Ihr vergebt mir das, denn es gibt hier im JC einfach wahnsinnig viel zu lesen ... *zwinker*

Bin aus dem Nordbayrischen Frankenland vor 6 Jahren in die Schweiz ausgewandert, war aber durch meine bald-Ex die ersten Jahre ziemlich zwangs-isoliert. So bin ich erst jetzt dabei dieses wunderschöne Land und seine Menschen zu entdecken. Habe Bergwandern als neue Leidenschaft kennengelernt und kann von den Bergen gar nicht genug kriegen! Wenn man so langsam aus dem Tal aufsteigt und sich die Perspektive langsam ändert und immer wieder neue Sichten eröffnet, das ist einfach wunderbar schwärm

Ansonsten fühle ich mich in Zürich sehr wohl, eine wunderschöne Stadt mit Flair und unheimlich abwechslungsreicher Atmosphäre. Einfach mal ein paar Strassen parallel gehen und schon sieht es ganz anders aus oder man entdeckt etwas neues schönes nochmal schwärm

So, freue mich auf viele neue Bekanntschaften und vielleicht findet sich jemand, der sich von mir gerne diese wunderbare Stadt zeigen lässt. Bootsfahrt und Aussicht von meiner "persönlichen" *zwinker* Terasse mit Blick auf Stadt und See garantiert.

Michael
***ma Frau
157 Beiträge
Einen freundlichen Gruß in die Runde...
... von einer Neuen, die jedoch "altes" JC- Mitglied ist. Hab eine ingenieurtechnische und eine eher psychologisch ausgerichtete Ausbildung und bin auch sonst Grenzgängerin zwischen verschiedenen Welten-;) - erhoffe ich mir in dieser Gruppe interessanten und offenen Gedankenaustausch über das Leben im weitesten Sinne...

Habt eine gute Nacht alle.... aber nicht alle zusammen-:)

wünscht die Anima
Hallo zusammen,
auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre, Single, promoviert und komme aus dem südlichen Brandenburg.
Mit großer Begeisterung habe ich beim ersten Stöbern in dieser Gruppe festgestellt, dass hier tatsächlich ein tiefgehender und intensiver Gedankenaustausch und Diskussion auf hohem Niveau stattfindet. Was man von anderen Gruppen leider nicht behaupten kann.
Jedenfalls freue ich mich auf mehr davon! Vielleicht entwickelt sich ja was ...

LG,
*******ean Mann
22 Beiträge
Ein allseitiges Hallo bei den anonymen Akademikern!
Ich heisse hart_aber_zart und ich bin anonymer Akademiker.

Mein Akademikertum fing schon zu Schulzeiten an, wo ich unbedingt Bücher über und mit Psychologie, Philosophie und Literatur darin gelesen habe. Heute weiß ich, dass ich schon damals bereits hoffnungslos intellektualisiert war. Aberich war ja jung und hatte keine Ahnung, wie diese Sucht mein Leben bestimmen und verändern würde.

Entsprechend konnte ich meinen Drank nicht unterdrücken auch noch verschiedene Geisteswissenschaften zu studieren.

Linderung erfuhr ich erst, als ich merkte, dass der ganze akademische und intellektuelle Stoff nur dann richtig gut wirkt, wenn man es mit eigenem Leben teilen, verweben und atmen lassen kann.
Ich habe deshalb keine Grenzerfahrung auslassen können, um das erlesene Wissen in wirklich fundierte Erfahrung wachsen zu lassen. Und wer das auch durchgemacht hat, der weiß, wovon ich rede.
Darauf habe ich mich bedingungslos eingelassen - sowohl im privaten Leben wie auch in meinem kreativen Filmschaffen.

Ich hoffe jetzt hier bei den anonymen Akademikern Gleichgesinnte zu finden, denen es ähnlich ergangen ist und geht.
Mit Euch möchte ich den geistigen und sinnlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre vielleicht sogar ganzheitlich aufleben lassen, um akademische Linderung zu erfahren.

*g*

Vielen Dank für Euere Aufmerksamkeit und Euer Verständnis!
h_a_z
*********llow Frau
9 Beiträge
Lang...
ists her, das Studium.

Als Münsterländerin zog es mich nach dem Abi in die große weite Welt... 50 km weit bin ich gekommen und seitdem in Münster hängen geblieben. Hier habe ich studiert, hier lebe und liebe ich, ein Großteil meiner Arbeit findet allerdings in ganz Deutschland statt.

Ich denke gern und frage gern - und freue mich daher, dass ich den Weg in diese Gruppe gefunden hab...

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und allen hier inspirierende Unterhaltungen!

warmandmellow
Hallo in die Runde
als Neuling in dieser Gruppe möchte ich mich kurz vorstellen.
Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, treiben mich philosophische Gedanken über das Lebens an sich um...
Wer sind wir? Was sind wir? Wohin wollen wir?

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt!
Daniela
Hellö :-)
bin neu hier und freue mich auf viele nette Kontakte! *g*
PS...
... ein eigener Chatraum wär toll! Gibt es hier jemanden, der sich bemüßigt fühlt, so einen mal zu initiieren? Ich würd mich freuen *g*
*****ate Mann
3 Beiträge
Hallöle allerseits. Als Neuling mache ich mal die obligate Vorstellungsrunde. *wink* Ich freue mich, Euch näher kennenzulernen!
****ra Frau
844 Beiträge
genau
ich such jemand zum altgriechisch zusammenlernen...sowas wollt ihr doch hören, oder
*g*
stimmt aber wirklich.... *prost*
...
Mit Altgriechisch kann ich leider nicht dienen....war auf einem neusprachlichen Gynmasium *g*
*****111 Frau
1 Beitrag
a priori
Hallo, Daniela, wie findest Du die Frage:" Warum sind wir?"

Liz.

P.S.: ... bin auch neu hier ...
....
...und so anonym *g*
@Liz
Das ist natürlich auch eine wichtige Frage!
Antworten wir wie die alten Griechen, die gemeint haben, von nichts kann nichts kommen und daher der Meinung waren, ETWAS müsse immer da gewesen sein oder halten wir's mit der biblischen Schöpfungsgeschichte??

Könnte sich doch lohnen, mal einen Philosophie-Thread aufzumachen...

LG
Daniela
Erstmal vielen Dank an Rabiata für die Aufnahme.

Hab schön öfter mal bei Euch reingeschaut und bin vom Stil und Umgang recht angetan.

Zu mir: hab einen technischen Hintergrund und bin heute im IT Bereich zu Hause. Nein nicht coding *tipp* eher consulting *klugscheisser* .

Also ich zähle mich jetzt dazu und freue mich auf interessante und niveauvolle Kommunikation und mehr ... *g*

Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.